WarriorHell 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 hi, habe steganos antispyware auf einem client Rechner installiert. Leider kommt beim Benutzer beim start folgende Meldung: Das Programm kann auf Clients mit beschränkten benutzerrechten nicht ausgeführt werden, es muss mit den Berechtigungen des lokalen Admins augeführt werden. was muss ich tuen? danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Aus dem Res-Kit mittels Runas ausführen um dieses Prog. unter anderem Kontext zu starten. Ich bin mir bei W2k nicht sicher aber ein Blick in die Hilfe "anderer Benutzerkontext" oder ähnlichem sollte helfen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 du musst den benutzer in die liste der lokalen admins eintragen..start-einstellungen-systemsteuerung-benuttzerkonten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ich dachte domänenweite Berechtigungen und loale mischen sich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
stone.berlin 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von WarriorHell ich dachte domänenweite Berechtigungen und loale mischen sich nicht vorweg, ich hab in letzter Zeit mehr alte NT-Domänen in den Fingern, es sollte sich aber nicht so sehr geändert haben: lokale und domänenweite Geschichten mischen sich vor allem dann gut, wenn du mit Gruppen arbeitest, z.B. den lokalen Hauptbenutzern die Domänenbenutzer beifügen. Oder besser noch raus bekommen, welches Rechte- oder Dienstproblem vorliegt und dann genau diesen Ordner für lokale Hauptbenutzer freigeben bzw. diesen Dienst erlauben. (gern genommen bzw. benötigt unter NT ist das Ändern der lokalen Systemzeit ;-) Das Einordnen normaler Domänennutzer als lokaler Admin hieße den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, einmal Spyware finden und mit ein bisserl Glück gegen Trojaner tauschen .... Kann ich nur dringend abraten. Grüße Arno Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Antwort Steganos Dies kann nicht umgangen werden, da sich die Schädlinge, die Ihren PC bedrohen, in Verzeichnissen festsetzen, di eben diese Berechtigung für den Zugriff benötigen. Sie müssen sich in die Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi Warrior, benutze lieber das Tool das Velius hier gepostet hat: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=44429 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.