ads2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi Leute, ich habe mir einen W2K Server mit Active Directory aufgesetzt und eine W2K Workstation in die Domain aufgenommen. Was mich nur ein wenig verwundert ist der Profilpfad, ich habe keine serverbasierende Profile sondern lokale. Domainname: test.local Netbiosname: TEST Wenn ich mich nun mit dem Benutzer User1 der im ADS als Domänen-Benutzer angelegt ist an der Domäne anmelde, wird das Profil unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Test1\.... angelegt. Sollte das nicht: C:\Dokumente und Einstellungen\Test1.Test\... heissen? Was habe ich falsch gemacht? Dann hätte ich noch ne Frage. Ich habe mom auf einer WS XP Home möchte aber auf PROF updaten, habe eine PROF Vollversion da, gibts da ne Updatemöglichkeit ohne alles neu zu installieren? Und wie kann ich meine lokales Profil am besten in das neue ADS Profil kopieren? Danke im voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Also wenn mir schon keiner helfen kann, könntet ihr mir wenigstens sagen wie das ganze bei euch auf den clients aussieht. C:\Dokumente und Einstellungen\user\ oder C:\Dokumente und Einstellungen\user.domain\ Dann weiss ich wenigstens ob da was schief gelaufen ist. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi ads2k Im Profilpfad wird nie der Domänenname als Ordner oder so erstellt, nur der Benutzer (Logon)Name wird benutzt. Home kann man nicht uf Pro updaten, aber die Settings und die Dateien lassen sich hiermit exportieren: Start -> ausführen -> %SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe Viele Grüsse Velius EDIT: Muss mich korrigieren, geht doch von Home auf Pro!! Produkte, die für ein Upgrade auf Windows XP qualifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Original geschrieben von Velius Im Profilpfad wird nie der Domänenname als Ordner oder so erstellt, nur der Benutzer (Logon)Name wird bernutzt. Ich sitze gerade an einem Rechner, da gibt es das Profil Administrator und das Profil Administrator.Lubeca.000. Das erste Profil wurde wohl gebildet bei Anmeldung des Administrators bei oder nach der Installation. So genau habe ich noch nicht darauf geachtet. das zweite Profil wurde wohl gebildet bei der Neuanmeldung des Administrators nach dem auf die Domänenaufnahme des Rechners folgenden Neustart. Lubeca ist der NetBIOS-Domänename. Aus meiner Beoachtung bei NT4.0: Wurde ein Profilname durch Anmeldung mit einem lokalen Konto besetzt, wurde bei der späteren Anmeldung mit einem Domänenkonto der Profilname gebildet mit Benutzername.000. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Hi Velius, is schon zu spät hab grad 3 Stunden prof neu installiert mit allen servicepacks usw.... Mich wunderts aber trozdem, ich hab schon oft gesehen das die Profile unter C:\Dokumente und Einstellungen\user.domain\... und nicht wie bei mir unter: C:\Dokumente und Einstellungen\user\.... abgelegt werden. Bei mir in der Arbeit is es auch so das mein Profil (Eigene Dateien) usw. unter user.domain liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Stimmt, wenn das Profil mit vermeidlich selben Namen schon da ist, ohne dass es zur diesen SID gehört, dann werden gewisse Zusätze gebildet. Die 000 und 001 habe ich auch schon gesehen, aber mit NetBIOS Domänennamen? Da müsste ich echt grübeln, ob ich sowas schon gesehen habe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Ich habe das eben ausprobiert wie folgt. Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne Lubeca. Ich habe ich als lokaler Administrator angemeldet und für mich (lefg) ein lokales Benutzerkonto erstellt. Anschliessend habe ich mich als lefg angemeldet. Wie erwartet wurde ein Profil lefg gebildet. Anschliessend habe ich mich mit gleichen Benutzernamen an der Domäne Lubeca angemeldet. Es gibt nun die Profile lefg und lefg.LUBECA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Ich habe gerade versucht user1 lokal und dann user1 in der domaine anzulegen. Ist dies der Fall so legt er einmal Doku~\user1 und Doku~\user1.domain an. Funktioniert also so, dann bin ich ja mal happy das das alles so gut funzt. Ich habe jetzt mal die beiden Benutzerprofile wieder gelöscht. unter System->Erweitert->Profile habe ich jetzt zwei Konten (Konto unbekannt) ist wohl einmal user1 lokal und einmal user1.domain wie kann ich die sauber entfernen ? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ich nehme an, dass Du die Benutzer und nicht die Benutzerprofile gelöscht hast. Sind die Benutzer gelöscht worden, dann sind die beiden als Konto unbekannt zu sehen. Ich habe jeweils diese Konten (Benutzerprofile) unter C:\Doku..... gelöscht. Dann sind auch die Konten unter System weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.