Freeman 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo wir haben einen Windows 2003 Server den wir mit Raid5 (Softwarebasiert) betreiben nun ist uns am Freitag eine Festplatte abgeraucht was ja funktionell nicht schlimm war und so alle Daten wieder da waren. Dann habe ich aber am Samstag versucht die neue Platte da rein zu ****eln was aber gründlich in die Hose ging. Und ich dabei das komplette Volume gelöscht habe. Wie es meistens der Fall ist sind die Backups schon wieder viel zu alt. Nun habe ich das gesamte Wochende versucht irgendwo Software zum Wiederherstellen gesucht. Mit File Scavenger habe ich eine vielversprechende gefunden die mir auch alle Daten des Volumes anzeigt wenn die aber wiederherstelle kommt nur Dtenmüll dabei raus. Leider sind einige wichtige Dateien darunter. Gibt es eine Chance das nicht alles verloren ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hiho, ich kann da nur zu Spezialisten raten, nachdem was du schon angestellt hast: http://www.ontrack.de/service/ Kostet einiges und dauert bestimmt auch etwas. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo Ich kann mich the_bryan nur anschliessen. Die Firma ontrack ist Spitze. Die haben mir mal nen ganzen Kunden-Server auch mit verlorenem Raid wiederhergestellt. Kostete einiges und dauert etwa 3-5 Tage. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Moin da kann ich the_brayn nur recht geben, kein RecoverTool bringt Dir alles wieder. mit Glück kriegste hi und da mal ne Datei aber ONTRACK kriegen alles. Sehr gute Erfahrungen mit denen. andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ausser den Tipps die du wahrscheinlich schon bekommen hast: In Zukunft nur noch HardwareRAID einzusetzen und sichsretellen, dass die Datensicherung ordentlich arbeitet, kann ich mich nur der Strategie anschliessen, die Platten in die Hände von Profis zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Sehe ich genau so und vor allem in der nächsten Zeit nicht nach einer Gehaltserhöhung fragen. (auch wenn der Ernst der Lage nicht zu Späßen einlädt) :rolleyes: Hoffe das du das wieder hinbiegen kannst und das deinem Chef gut verkaufen kannst Vielleicht kannst du später mitteilen wie die Endlösung aussah. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Habe gerade mal dort angerufen und mich nach den Preisen erkundigt. @ITMike: Das mit der Gehaltserhöhung könnte stimmen :-) Die Preise sind ganz schön gesalzen mal sehen was Chefchen sagt oder ob ich mir direkt nen neuen Arbeitsplatz suchen sollte?? :-) Sieht man mal wieder wozu eine gute Datensicherheit nützlich wäre. Aber wie sagt man so schön, hinterher weiß man immer mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von Freeman Sieht man mal wieder wozu eine gute Datensicherheit nützlich wäre. Also wer allein auf ein Raid 5 vertraut dem ist eigentlich nicht zu helfen.... Ich hab sogar trotz Daily Backup des öfteren ein laues Gefühl im Magen. Dem einzigsten den ich voll und ganz vertraue ist Murphys Law, denn was schief gehen kann geht schief und immer dann wenn man es am wenigsten braucht! Zurück zum Problem, wann ist der Gau eingetreten, beim Rebuild oder davor? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Wackelmaus und Volume erstellen statt reparieren & schon isse hin {frei nach Heinz Rühmann :D } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ich habe die neue Platte eingesetzt und wollte sie dem RAID hinzufügen. Zuvor wollte ich aber den ausgbauten Datenträger aus derDatenträgerverwaltung rausnehmen. Aus einem im nachhinein unverständlichen Grund habe ich dabei fröhlich auf Volume löschen anstatt auf Datenträger entfernen/deaktivieren zu klicken. Und dann war es passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ansonsten: IBAS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.