Gast zwette Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Tja, alles nicht einfach. Das passiert ja echt viel. Aber ich denke ich habe das Richtige rausgefiltert, und ich muss sagen, kein Aufschluß: 14:21:35 explorer.exe:1096 QueryValue HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command\(Default) SUCCESS "%windir%\system32\mmc.exe /s %windir%\system32\compmgmt.msc" 14:21:35 explorer.exe:1096 CloseKey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command SUCCESS 14:21:35 explorer.exe:1096 CloseKey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage SUCCESS 14:21:35 explorer.exe:1096 CloseKey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} SUCCESS 14:21:35 winlogon.exe:456 OpenKey HKCU SUCCESS Access: 0x80000000 14:21:35 winlogon.exe:456 OpenKey HKCU\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemHand\.Current SUCCESS Access: 0x80000000 14:21:35 winlogon.exe:456 QueryValue HKCU\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemHand\.Current\(Default) SUCCESS "%SystemRoot%\media\Windows XP-kritischer Fehler.wav" Davor ist mir aber eine Zeilen aufgefallen, die beim Aufruf des Kontextmenüs erschienen ist: 14:21:35 explorer.exe:1096 QueryValue HKCU\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache\@%SystemRoot%\system32\mycomput.dll,-400 SUCCESS "&Verwalten" Hat das was zu bedeuten? Versucht der eine DLL zu starten, wenn man auf Verwalten klickt? Zumal steht in dem Key keine -400 sondern -300!? zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 So, nachdem ich jetzt das "ausschließlich Pech bringende" SP2 deinstalliert habe, ist das Problem bei Klick auf "Verwalten" im Kontextmenü des Arbeitsplatzes nun folgendes: Es wird immer schlimmer, sieht wohl nach nem "zerschossenen" XP aus, was? zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Hi, hätte auch noch 3 Vorschläge: - Deaktivieren der einfachen Dateifreigaben (meist das Problem, wenns von Remote hakt, aber dennoch ein Versuch Wert) - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg LOKALER DIENST sollte Leseberechtigungen haben - DCOM aktiviert? Start / Ausführen / dcomcnfg.exe Komponentendienste / Computer / Eigenschaften von Arbeitsplatz, Standardeigenschaften DCOM sollte aktiv sein, die beiden Dropdown Boxen: Verbindung und Identifizieren Falls das alles nicht hilft und Regedit ja scheinbar keine ACCESS DENIED Meldungen rauswirft versuch doch mal Filemon von sysinternals.com mitlaufen zu lassen, vielleicht fehlt Dir ja da irgendein Zugriff (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, da das Ausführen ansonsten ja klappt). Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von Operator Hi, hätte auch noch 3 Vorschläge: - Deaktivieren der einfachen Dateifreigaben (meist das Problem, wenns von Remote hakt, aber dennoch ein Versuch Wert) War die ganze Zeit schon aus... :) - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurePipeServers\winreg LOKALER DIENST sollte Leseberechtigungen haben Ist der Fall... :) - DCOM aktiviert? Start / Ausführen / dcomcnfg.exe Komponentendienste / Computer / Eigenschaften von Arbeitsplatz, Standardeigenschaften DCOM sollte aktiv sein, die beiden Dropdown Boxen: Verbindung und Identifizieren Auch das ist so eingestellt. :) Falls das alles nicht hilft und Regedit ja scheinbar keine ACCESS DENIED Meldungen rauswirft versuch doch mal Filemon von sysinternals.com mitlaufen zu lassen, vielleicht fehlt Dir ja da irgendein Zugriff (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, da das Ausführen ansonsten ja klappt). Das werde ich jetzt nochmal machen, mal schauen, was diesmal bei rauskommt. BTW: Der Manager funktioniert immer noch, wenn man ihn über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung aufruft. zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zwette Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Resultat von Filemon: . . . C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Sun\AppServer\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Sun\AppServer\jdk\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\1ystemRoot\system32\mmc.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Dokumente und Einstellungen\Registered User\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\System32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\system\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Programme\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Programe\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\system32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\System32\Wbem\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Sun\AppServer\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Sun\AppServer\jdk\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s.exe PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Dokumente und Einstellungen\Registered User\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\System32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\system\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Programme\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Programe\Texmf\miktex\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\system32\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\System32\Wbem\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Programme\Executive Software\Diskeeper\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Sun\AppServer\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\Sun\AppServer\jdk\bin\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\1ystemRoot\system32\mmc.exe \s 1ystemRoot\system32\compmgmt.msc PATH NOT FOUND Attributes: Error . . . So, scheinen echt viel Pfade zerschossen, muss am deinstallieren des SP2 liegen... kann man das reparieren? zwette Zitieren Link zu diesem Kommentar
matani 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 hallo :) , Ich habe das selbe Problem gehabt und hat tage lang gedauert bis ich nachvollzogen habe was die sache ist. bei mir lag es an die registrierung einer DLL Datei (msxml.dll) die duch ein deinstallieren von Navision Attain(erp augekauft von Ms) einfach mit regsvr32.exe die DLL datei registrieren und dann sollte es gehen! gruß Saleh Matani http://www.matani.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hi nochmal, das mit dem Registrieren der DLL's könntest Du noch probieren. Aber obs gerade die ist, kann man halt schlecht sagen. Hast Du die Registry mal nach falschen Pfaden, wie im LOG, durchsucht? Vielleicht ists ja nur an einer Stelle falsch angegeben. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.