Blade1981 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo! Ich würde gerne per Registry-Eintrag die Firewall von Windows XP SP2 ausschalten. Kennt jemand den Eintrag? Es handelt sich ja hierbei um den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" der per Registryeintrag deaktiviert werden soll... Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 das geht doch auch ohne was an der reg. zu ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Klar geht das, aber nicht wenn man die Installation automatisch machen will und den Registryeintrag automatisch abändern "lassen" will. Den Eintrag in die winnt.sif für die automatische Installation von WinXP finde ich ebenso nirgends. Für mich ist der Registryeintrag nunmal am einfachsten zu integrieren... Es gibt noch andere Möglichkeiten dazu, aber für meine Zwecke ist nunmal der Registryeintrag am besten geeignet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hi, so mach ich das: ;Security Center Deaktivieren (Ab XP SP2) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc] "Start"=dword:00000004 ;Disable Anti-virus Notifications (Ab XP SP2) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "AntiVirusDisableNotify"=dword:00000004 ;Disable Firewall Notifications (Ab XP SP2) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "FirewallDisableNotify"=dword:00000001 ;Windows-Firewall/ICS [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess] "Start"=dword:00000004 mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Vielen Dank! Hab's fast genauso wie windoof1 gemacht, nur ohne die Erinnerung abzuschalten. Das Sicherheitscenter ist ja schon abgeschaltet, wodurch auch keine Infos kommen. Die Firewall wird dann durch den letzten Eintrag erledigt ;) Getestet hab ich das natürlich auch, Meldungen kommen keine auf. Also vielen Dank und bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.