Herbert Leitner 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo! Irgendwie komme ich mit dem DNS - Server in der ersten Domäne (Stammdomäne) nicht klar. Beim Hochstufen des Server zum Domainserver (dcpromo) lasse ich den DNS - Server automatisch erstellen (Erster Server in der ersten Domäne im Forrest) Das funktioniert soweit, der DNS Server funktioniert. Nun möchte im im DNS - Server eine Weiterleitung einrichten, damit ich die Auflösung für das Internet erreiche. An den Clients (und auch an den Server) möchte ich nur meinen eigenen DNS - Server eintragen. Nun kann ich keine Weiterleitung einrichtet, mit dem Hinweis, daß dies eine Rootdomäne ist und das nicht unterstützt wird. Nun frage ich mich, wie ich das vernünftig lösen kann? tks! Herber Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo, die root-hints hattest Du eingetragen? Alternativ mal prüfen, ob der Server als root-Server konfiguriert ist. Wenn ja, das mal ändern. Denn root-Server können keine Weiterleitung machen, da sie ja selbst an der Spitze des Baumes stehen. Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gatler 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Moins! Was mfrank damit meint, ist, lösch die Punktzone aus dem DNS Server und starte den DNS Server Dienst neu. Danach kannst du eine Weiterleitung einrichten ;) MfG Gatler Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Oder so... :D Genau das meinte ich jedenfalls. Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.