Yogh 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden da ich seit längerem ein problem habe das ich mit Internet - Recherche nicht zu lösen vermag. Wir setzen in unserem Unternehmen seit neuem PCs mit Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen sicherheitspatches ein. Diese sind über einen 2003 Server (ebenfalls neuster Sicherheitsstand) in einer Domäne vereint. Da unsere Verwaltungssoftware nur mit "lokalen Druckports" umgehen können haben wir in die Logon-Scripts den Net Use befehl eingebaut, der zunächst die alte Verbindung trennt und wieder neu verbindet. Funktioniert soweit tadellos. Jetzt haben wir aber das problem, das sich zu völlig unnachvollziehbaren Zeit/Handlungspunkten diese Net Use Verknüpfung (in unserem Fall auf LPT1) trennen. (Der befehl net use in der Eingabeaufforderung listet den Status "Getrennt"). Woran kann das liegen und wie können wir diese automatische Trennung beheben ? Unter Windows 2000 Trat dieses Problem übrigens nicht auf. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da dies für mich und die Mitarbeiter ein ärgerliches Unterfangen ist was auch aufhält (da die software abschmiert wenn sie den druckport nicht erreichen kann, aber das ist ein anderes thema ;) ) Vielen Dank schon mal im Voraus, Yogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi Yogh und Willkommen im Board ! Was für mich etwas seltsam ist, daß dies unter w2k nicht auftrat und die Diconnect-Zeit nicht nachvollziehbar ist. Die liegt (auch schon bei w2k) bei 15 min nach Inaktivität. Wie Du dies umgehen kannst, findest Du über die Boardsuche, Stichwort autodisconnect Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yogh 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Problem behoben, tausend dank :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bandit0071 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo Yogh ich habe das gleich problem.. kannst du mir sagen wie du das problem nun gelöst hast?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.