e2e4 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Salut, mal wieder eine Verständnisfrage meinerseits :) Beim Terminal Server arbeitet das graphische Ausgabesystem von W2k3S meines Wissens auf der Grafikschnittstelle GDI und GDI+ (gdiplus.dll). Ist dann noch empfehlenswert DirectX (welches die direkte, schnelle Ansteuerung von multimedialen Ein- und Ausgabegeräten steuert) zu installieren oder ist DirectX auf einem Terminal Server gar fehl am Platze? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiggy 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich hab mal gelernt, das je weniger Grafikausgabe ein Terminalserver macht, desto performanter das System ist. Bei DIrectx würde ich sagen, macht es keinen Unterschied, da sich das ganze ja nur lokal auf dem Server abspielen würde und Directx quasi nicht auf dem Client weitergeleitet wird. 100 % Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber meinem Verständnis nach, sollte es so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich hab mal gelernt, das je weniger Grafikausgabe ein Terminalserver macht, desto performanter das System ist. Das sehe ich auch zu. Bei DirectX würde ich sagen, macht es keinen Unterschied, da sich das ganze ja nur lokal auf dem Server abspielen würde und Directx quasi nicht auf dem Client weitergeleitet wird. Gut. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.