jack4614 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Aufgrund dessen, dass ich eine falsche Einstellung beim Lizenz-Manager gemacht habe und diese nicht mehr rückgängig machen kann, musste ich DATEV deinstallieren. Das Problem hierbei ist, dass das Programm nicht wirklich deinstalliert wird und ca. 3 Mio Einträge in der Registry bestehen bleiben. Wie bekomme ich den ganzen ******* aus der Registry raus ohne jeden einzelnen Schlüssel löschen zu müssen. Oder gibt es eine Möglichkeit, vom Lizenzmanager wieder zurück zur Lizenz-Diskette zu wechseln? Bitte um schnelle Hilfe. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi erstmal woweit ich weiß kannst den nicht ohne weiteres deinstallieren, geh mal in den Installationsmanager oder auf Start - Programme - Datev - Basiskomponenten - Programmdeinstallation und versuche den LiMa zu deinstallieren. Danach mal neu starten und testen ob der Dongle erkannt wird. Was haste denn genau "falsch" gemacht ?? Werden keine Lizenzen verteilt ? ist der Pool konsistent ? Haste den LiMa bekannt gemacht ? Ist der LiMa Cleint auch installiert (ist in GP 1.6 enthalten) ? Wenn das nicht geht musste wohl die ganzen Reg. Keys per Hand entfernen oder du geht hin (falls du XP hast) und benutzt die Sys-Wiederherstellung und installierst den ganzen Kram neu .. so long .. hoffe ich konnte dir helfen ... ansonsten kannste noch bei der Datev in Nürnberg anrufen.. mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, wenn Du bei der Datev die Lizenzen auf Lima hast umstellen lassen, gibt es kein zurück mehr. Die Einträge der Datev sind schön ordentlich unter --> HKEY_Current_User und -->HKEY_Lokal_Machine dort gibt es jeweils einen schlüssel "Datev" und "Datev eG hau beide in beiden um. Sicher unter "LW:\Datev\Daten" (bei einer einzelplatzinstallation) die Datevdaten, und lösche anschließend den Ordner Datev. Einiges wird sich erst nach einem Neustart löschen lassen. Auch mal in den Autostart schauen. (DFü, RZ-Kom etc...) Wenn der Ordner Datev wech ist, kannste wieder mit der SupportCD den Rechner von Grund auf neu einrichten. Nachdem die SuppCD durch ist, kopierste von dem Backup den Ordner -->Datev\DATEN aber wirklich nur den zurück in das Datev Verzeichniss. Jetzt machste mit der Prog. CD weiter und installierst den LiMa so mit mit wie Du ihn brauchst. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Moin, 1tens hätte ich bei der Datev angerufen, 2tens gab es mal ein Aussage von einem Techniker auf dem Admin-Tagen: "..es gibt nur einen Weg, die Datev komplett von einem Rechner zu bekommen - Neuinstallation vom OS.." Nachtrag - @bios-tec - du hast schon gesehen, das der Beitrag 14 Jahre alt ist? bearbeitet 1. Februar 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Er hat gesehen, dass der Thread steinalt ist und den Post geschrieben um Werbung für seinen Arbeitgeber zu machen, nicht um jemandem mit einem Problem aus 2004 zu helfen. Habe den Link entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.