held1999 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo Jungs und Mädels. Bei einem Kunden soll ein weiterer Server aufgestellt und bevorzugt wegen Exchange ein 2003 Small Business Server installiert werden. Der vorhandene Windows 2000 Server ist PDC der Domian. Nun gibt es ja die Beschränkung im Windows 2003 Small Business Server, dass er PDC der Domain sein muss. Meine Frage ist jetzt, ob es die Möglichkeit gibt, das ADS auf den neuen Windows 2003 SB Server zu übernehmen, ihn als PDC laufen zu lassen und den vorhanden Windows 2000 Server quasi zum BDC zu degradieren? Eine eindeutige und verlässliche Antwort wäre super. "evtl." reicht leider net . ;) Ne kurze Abfolge der Arbeitsschritte falls möglich wäre auch sehr nett. Für alle Mühen dank ich im vorraus. MfG held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Übernehmen->Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo Ich würde den Win 2000 Server migrieren: http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/ Danach den alten Server als Mitgliedsserver in die Domäne einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.