vikerl8 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo Ich habe einen Server, auf den ich physisch nicht zugreifen kann und für den ich nur teilweise verantwortlich bin. Die Sicherung läuft als geplanter Task unter einem Benutzer "xxsicherung". Die heutige sicherung lief nicht durch. Der Grund liegt (nehme ich einmal an), das die Sicherungs-Files von letzter Woche Dienstagnicht gelöscht werden könnenn (erster Schritt der Sicherung). Wenn ich diese Files löschen will erhalte ich die Fehlermeldung "Datei noch geöffnet oder von einem anderen Prozes in Verwendung..." Über die Taskliste, bzw. auch über die Terminaldiensteverwaltung fand ich heraus, das der User xxsicherung folgende Prozesse offen hat: 4x cmd.exe (unsere Sicherung läuft über eine Batch-Datei) 3x rar.exe (die sicherung wird automatisch komprimiert) 1x NT-Backup (ohne Worte) Ich nehme an, dass diese Prozesse teilweise seit einer Woche tot sind. Die CPU-Zeit in der Taskliste steht die ganz Zeit schon. Wie kann ich herausfinden, ob diese Tasks noch irgnd etwas tun, bzw. welche Dateien diese Tasks bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 hast du mal unter : start - einstellungen - systemsteuerung - verwaltung - dienste geschaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vikerl8 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo Danke für den Tipp, aber ich möchte einzelne Prozesse beenden bzw. zuvor feststellen ob die noch was tun oder nicht. Ich möchte keine Dienste beenden. Eventuell habe ich ja etwas nicht ganz verstanden, aber ein Prozess ist nicht automatisch ein Dienst. Trotzdem Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vikerl8 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich habe einfach (mit ein bischen Risiko) 1 der rar.exe Prozesse gestoppt. Danach den 2ten rar.exe Prozess gestoppt. Danach sind dementsprechend (eigentlich fasst wie erwartet) auch 2 der cmd.exe Prozesse verschwunden und der übriggebliebene Rar.exe Prozess fing wieder an zu arbeiten und erledigt nun den Rest der Sicherung von Samstag. Funzt also alles wieder. Falls sich jetzt wer wundert, wieso es bei Sicherungen dazu kommen kann: ganz einfach niemand fühlt sich für den Server bzw. dessen Sicherungen verantwortlich. Jeder pfuscht nur ein bissi herum. Noch ne schöne Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.