tiede 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Tagchen an alle! Ich hab da mal ne´Frage: Ich habe 14 DC mit 14 Standorten und 14 Subnetzen (Eine Domäne!). Wie kann ich den Standorten Benutzer zuweisen? Hintergrund (Beispiel): Benutzer 5 soll sich nur am DC im Standort 5 anmelden dürfen, wenn Benutzer 5 sich im Standort 4 anmeldet, soll dies verhindert werden. Bitte um Hilfe! Gruß Tiede Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi im Usermanager kann man festelgen, daß sich ein User nur an bestimmten Maschinen anmelden kann. Theoretisch kannste da dann auch einen DC eintragen. Hat das jemand mal ausprobiert oder bezieht sich das Anmelden dann nur auf das Logon an der Maschine selbst? andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiede 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Vielen Dank für die Antwort, habe es natürlich gleich probiert und es sieht fast gut aus! Fast: Ich kann es nur auf Benutzerebene hinterlegen, besser wäre OU oder mit Gruppe kann ich auch leben, aber Benutzer!? (Viel Arbeit, ich bin doch nur Admin :-) Nochmal bitte um Hilfe! Gruß Tiede Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo.. sowas sollte sich aber auch basteln lassen. Alle Nutzer eines Standortes in eine Gruppe. Dann per GPO den Clients zuweisen das sich nicht jeder an den PC Anmelden darf, sondern nur die Nutzer der entsprechenden Gruppen. Somit muss der Nutzer Mitglied der entsprechenden Gruppe sein. Die Lösung währe dann auf Client ebene und nicht auf dem Domän controller. MFG andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiede 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Das hört sich ja gut an, ich finde aber den Punkt in der GPO nicht, habe alles durchgeforstet. Nochmal Hilfe Gruß Tiede P.S.: Ein echt gutes Forum! Schnelle, kurze und knackige Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich nehme an, deine Nachfrage bezieht sich auf diesen Satz: Original geschrieben von a.jakob Hallo.. Dann per GPO den Clients zuweisen das sich nicht jeder an den PC Anmelden darf, sondern nur die Nutzer der entsprechenden Gruppen. Somit muss der Nutzer Mitglied der entsprechenden Gruppe sein. Die GPO, die a.jakob meint, ist das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" in den Windows Einstellungen der Computerkonfiguration in der Richtlinie. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Danke, das meinte ich... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tiede 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Es klappt, ich werd´ bekloppt! Danke, Danke Danke! Gruß Tiede Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.