Wolfman T. 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich bin mal wieder an die Grenzen meines Wissens gestoßen... Gibt es eine einfache Möglichkeit sich die Verzeichnisstruktur in eine Tabelle oder gar Datenbank einlesen zu lassen? Außer der alten "dir /s > verzeichnis.txt" Methode aus DOS-Zeiten? Ich hätte da nämlich gerne sowas wie eine Tabelle, wo die Verzeichnisse Hierarchisch aufgeführt sind und wo ich dann solche Dinge wie Berechtigngen für Lokale Gruppen zwecks Serverdokumentation eintragen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 hi! verzeichnisstruktur? eine baumstruktur aller verzeichnisse bekommst du in der cmd mit: tree > verzeichnisse.txt oder welches format du auch immer willst ;) lg dani p.s. in datenbank wie meinst du das?? :suspect: in eine tabelle....das kannst du ja im nachhinein machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo Wolfman T., oder du benutzt DumpSec ! Dann hast du die Berechtigungen gleich mit in der Tabelle ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfman T. 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Naja, ich dachte, dass es im 3. Millenium doch möglich sein sollte, diesen Baum Datenbanktechnisch zu erfassen... So, dass man sieht, welche Berechtigungen ein Verzeichnis hat, mit Berichten wie der Baum so ausschaut... Das sollte doch in einem Filesystem wie NTFS auch wie so eine Datenbank geführt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 hi! datenbank != datenbank und mir würde auf die schnelle kein "billiges" datenmodell einfallen, das so etwas in einer datenbank schon von vornherein implementieren würde.... ...braucht man das so oft?? :suspect: lg p.s. aber kann schon sein, dass sich da ein softwareentwickler mit dem thema angefreundet hat...und ein tool geschrieben hat... -> vielleicht hat herr google eine ahnung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.