Yogh 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo, ich hoffe ich falle nicht in Ungnade, aber über die Suchfunktion habe ich nichts herausgefunden bezüglich meines Problemes. Es geht um folgendes : Unsere Anwendungen im Büro generieren z.b. für Mahnverfahren ziemlich viele Druckaufträge auf einmal, weswegen die Druck-Warteschlange recht schnell voll ist. Während der Drucker nun die Aufträge nach und nach abarbeitet wartet die Warteschlange eine bestimmte Zeit ab, bis das sie wieder neue Druckaufträge überhaupt annimmt, unabhängig davon wieviel jetzt schon abgearbeitet ist. Problem also : Die Überprüfungszeit auf Warteschlangenverfügbarkeit ist für unsere Anwendung deutlich zu lang. Gibt es eine Möglichkeit, den überprüfungsintervall zu verkleinern ?? Tausend Dank, Yogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yogh 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 weiss keiner was ?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, läuft der Drucker denn über einen Server oder ist er an einer Workstation angeschlossen? Was für ein Drucker ist das denn? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 moin moin, sorry habe hier > 10 printserver und > 1000 drucker habe sowas noch nie gehört sag doch bitte mal am printserver wie sind am drucker die erweiterten einstellungen beim spooling? so auf die schnelle könnte ich mir mir folgendes vorstellen am printserver ist unter start einstellungen drucker datei servereigenschaften erweiterte optionen bei spoolerordner C:\WINDOWS\System32\spool\PRINTERS eingestelllt. checke mal beim drucken ob dir dann c: nicht zuläuft. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Der OP druckt via LPR schätze ich. Da gabs was in der KB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2004 Servus, vielleicht bringt Dich das weiter. HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Print\ Providers RestartJobOnPoolEnabled REG_DWORD 1 <- Schaltet die Funktionen ein RestartJobOnPoolError REG_DWORD Zeit in sec. nachdem ein Job automatisch neu gestartet wird, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Der Standard ist 258sec ~ 4,18min verstreichen wenn ein Druckjob nicht verarbeitet wird, und der Server ihn erneut an den Drucker sendet. Setz einfach die Zeit in sec runter. Gruss jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yogh 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 GENAU DAS war das was mir fehlte, tausend dank für den Hinweis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.