flex001 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi, wir haben eine Anwendung, über die wir was per E-mail vershicken wollen. Wenn ich die entsprechende Funktion aufruf, geht mir immer Outlook Expres auf ... ich hab jetzt schon über die Registrie mit dem eintrag in HKEY_CLASSES_ROOT\ mailto\shell\open\command auf : "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /c ipm.note /m umgestellt! Mir wird Outlook jetzt auch aufgerufen, aber übernimmts mir weder die e-mail adresse noch den Textkörper ... was für Parameter muss ich da noch anhängen? Mit "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /mailurl:%1. " hat er mir alles richtig übernommen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandit 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi, ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. jedoch habe ich einfach outlook express deinstalliert, und dann in den interneteinstellungen noch mal sichergestellt, dass outlook als standard mail eingetragen ist. (vor der deinstallation natürlich dafür sorgen, dass mails und kontakte schon im outlook sind ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 hallo flex001 ändere die einstellung im ie extras/internetotionen/programme/email: diese einstellung wird für alle anderen programme übernommen gruss brasil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 und was mach ich, wen mir das outlook nicht angezeigt wird? Ich hab da nur Outlook Express drin :wink2: Outlook isch aber installiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 ups :shock: nicht drin? ähm... hab ich bisher noch nicht gesehen. welches outlook? bei dem von dir erwähntem registry schlüssel steht bei mir: "C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" -c IPM.Note /m "%1" = outlook 2003 gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 danke, das hab ich gesucht :-) Gruss Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.