Ludwig79 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo zusammen, Ich möchte um die Windows Installation zu vereinfachen (automatisieren) einen RIS-Server im Netzwerk verwenden. Der RIS Server läuft auf Win2003 Server. Der alle Anforderungen für den RIS einsatz erfüllt. Client PC Installation möchte ich über Diskette starten. Dies funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Mein Pforblem ist folgendes: Ich schalte Client-PC ein, Client-PC bootet von Diskette (welche ich zuvor per rbfg.exe generiert habe) Drücke F12 um RemoteInstallation zu starten Der Wizard wird gestartet Danach melde ich mich am Server an Ich wähle "Automatic Setup" Warnmeldung bestätigt Installation Information bestätigt Auf dem Bildschim erscheint ->"Setup untersucht die Hardwarekonfiguratione des Computers " Windows2000 Setup wird gestartet Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung: "Zeile 59 der INF-Datei ist fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden" ----- Serverseitig habe ich die Installation wie auf http://home.pages.at/msnews/RISInstallation.htm beschrieben vorbereitet. ----- Jetzt habe ich folgende Fragen: Wo ist mein Fehler, habe ich was vergessen oder übersehen? Welche *.inf Datei wird an dieser Stelle geladen? Ich möchte mich schon mal im voraus für eure Hilfe bedanken!! Solltet ihr noch weitere Details benötigen, bitte posten. Sollte mein Beitrag im falschen Topic sein, so bitte ich um korrektur. Mfg Ludwig79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 das problem mit der .inf datei hatte ich auch schon mal...mein problem war, dass ich meinen prozessor übertaktet hatte, nach dem ich ihn wieder richtig eingestlellt hatte ging alles einwandfrei... was für einen prozessor verwendest du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 der beitrag mit dem prozessor passt vielleicht nicht ganz zum thema, aber so habe ich das problem mit der .inf datei gelöst... ich hab nämlich als erstes gedacht, meine cd sei defekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ludwig79 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Also CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mich wundert so langsam garnichts mehr. Zu meinem Test-Client es es ist ein normales Standard x86 System. CPU: AMD-K6/2 mit 400 MHz Board: ASUS P5A RAM: Noname 194 MB LAN: 3COM Pci Karte Also meines erachtens alles Standard-Teile. Werde es aber um sicher zu gehen jetzt auch mal mit einem anderen PC testweise verscuhen. Aber danke dir schon mal ! Wie gesagt ich weiß nicht mehr weider und bin für jede Hilfe dankbar mfg Ludwig79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.