Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe auf einem neuen Rechner (w2k3) ein neues Exchange 2003 installiert. Ich brauche jetzt dringend die Daten aus der pup1.edb der vorherigen Exchange 2000 Installation, die läuft auf einem w2k Rechner in einer anderen Domäne. Gibt es eine Möglichkeit (für Anfänger) die Daten "zu kopieren"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Für was brauchst du die Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich benötige die öffentlichen Ordner, ganz wichtig die Kontakte, nett währen auch die Kalendereinträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi. die läuft auf einem w2k Rechner in einer anderen Domäne. Du kannst ja die Daten aus einem öffentlichen Ordner ins Outlook kopieren. Von da aus exportierst du die Daten (Ordner) in ein PST File, und importierst sie dann in ein Outlook in der anderen Domäne. Und von da aus wieder in die öffentlichen Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Habe ich auch probiert. Vor unserem Umzug von w2k und w2 mit Office 2000 auf w2k3 und xp mit Office 2003 habe ich alle öffentlichen Ordner (insbesodere die Kontakte) in mein Postfach kopiert. Nach der Umstellung (bis auf meinen Rechner, der läuft noch unter w2k und office 2000) habe ich versucht meine alte pst einzulesen (wollte halt auch meine Kontakte und Termine in die neue Umgebung - Exchange 2003 - übertragen) habt aber leider nicht funktioniert....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi. in mein Postfach kopiert Und dann auch in eine PST Datei exportiert ? Wahrscheinlich nein. Du hast wahrscheinlich ein OST File erstellt, und das kannst du in der neuen Domain nicht mehr verwenden. PST ist die persönliche Ordner Datei, OST ist der Offline Ordner des Postfaches am Exchange Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Nein exportiert habe ich in der Tat nicht, ich habe die archive.pst gerettet (immerhin 180 MB) in der Hoffnung da alle Daten wieder zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi. Also nocheinmal versuchen. Hatte damit noch nie Probleme. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi, leider sieht es nicht gut aus, wenn ich Importieren von pst Dateien auswähle und auf meine archive.pst verweise kommt folgendes: Ordner aus dem Sie importieren mochten Ordner archivieren Aufgaben Gelöschte Objekte Gesendete Objekte Kalender keine Kontakte und kein Posteingang, habe daraufhin abgebrochen :( Das perverse ist ja, ich sehe meine Kontakte ja noch im Laufwerk M des alten Exchange Servers, kann ich die nicht irgendwie exportieren und wieder einlesen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi. Du kannst doch dein Outlook noch einmal auf den alten Exchange verbinden und dann den ganzen Vorgan noch einmal durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Das geht leider nicht so einfach, ist ein ganz andere DC mit anderem IP Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi. Naja, Rechner oder NB in das andere Subnet hängen, und bei Outlook ein neues Profil erstellen. Ein bischen Handarbeit ist schon agesagt, aber du willst ja zu deinen Kontakten kommen, oder :) Ich hoffe, du hast diesbezüglich Admin Rechte, ansonsten sind natürlich einige Biere fällig :p LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 ok überredet, werde mich morgen wieder melden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim_1 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo ich bin wieder da ;) sorry ich muss mich bei euch entschuldigen, habe mich nicht mehr gemeldet :( Ich konnte das Problem mit den Kontakten insofern lösen, das ich fast alle Kontakte aus meinem PDA auf eine Client und dan in Öffentliche Ortner kopieren konnte. Was mich aber schon interessieren würde ist, wie ich die Daten direkt aus der pup1.edb extrahiert bekomme. Gibt es da eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Das Zaubertool heisst InterOrg Replication Tool. Setzt allerdings voraus das beide Subnetze miteinander kommunizieren können. Hier ein kleines Howto dazu. http://www.msexchange.org/tutorials/Configuring-InterOrg-Replication-Tool.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.