MS1102 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hallo, ich habe hier mal eine reine theoretische Frage. Nehmen wir mal an, irgendwie hat es auf dem einzigen DC in einer Windows 2000 Domäne das Active Directory zerschossen. Es gibt keine Sicherung der Systemstatusdateien des DC´s. Welche Möglichkeiten würde es geben die Domäne zu retten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Seht theoretisch, insbesonder das mit dem "zerschossen". Was verstehst du darunter? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS1102 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Sagen wir halt das Active Directory wäre in irgendeiner Art defekt. Könnte doch irgendwie mal vorkommen oder nicht ? Welche Möglichkeiten würde es geben, es zu reparieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ohne Sicherung würde ich spontan sagen: Keine. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Hier mal einfach "könnte" und "möglicherweise" zu supporten ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Die Zeit ist besser bei Leuten mit echten Problemen aufgehoben. Entweder erzähle uns auf was du raus willst, oder melde dich wieder wenn du ein echtes Problem hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 wenn die domäne mal richtig "zerschossen" ist hilft nur noch eine neuaufsetzung, irgenntwie flicken ist da nicht so einfach drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Ich möchte mich Dr. Melzer anschliessen. Eine AD defekt kein Backup keinen weiteren DC = Rettungsmöglichkeiten keine. Wieso ich aber trotzdem noch was dazu poste: Generell richte ich unabhängig von JEDEM Backupprogramm auf den domaincontrollern ein ntbackup-Script ein der täglich ein Backupjob des systemstate und des %systemdrive% auf den Fileserver macht. Durch der Script werden diese BKF Dateien dann wöchentlich gelöscht. nur falls das normale ordentliche Bandbackup ausfallen würde und die Domain crashen würde ... kann ich die AD so wieder restoren Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Das Restoren der Datenbank ist sowieso umständlicher mit 3rd Party Produkten, als mit dem NT Backup. Wer's nicht glaubt, kann ja 'mal bei Veritas die KB durchstöbern danach. Ausserdem reden wir hier von der Datenbank selbst, und nicht von einem defekten Controller, oder so habe ich zumindest die Frage verstanden. Ist diese defekt (unladbar) dann ist aber wirklich Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.