carvinghugo 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo! Ich habe in einem Novell4-Netzwerk eine Datenbank-Datei auf die ich mit Win98-Rechnern zugreife. Wenn die Datei auf >4 GB anwächst funktionert das WWS nicht mehr. Liegt an der max Dateigröße bei FAT-Systemen von 4 GB. Durch Datenauslagerung kann ich die Datenbank wieder verkleinern. Im Windowsexplorer oder einem anderen Dateimanager wird die Dateigröße weiterhin > 4 GB angezeigt, was nicht stimmen kann. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß mir die tatsächliche Größe angezeigt wird? Danke für Hilfe! Gruß Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ist das FAT16 ? Es gibt doch bei FAT32 die Möglichkeit eine Option für größere (>4 GB) HDDS einzustellen. Vielleicht "einfach" in FAT32 konvertieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 was zeigen dann die Novell Tools an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi carvinghugo ! Da bist Du aber auf dem "Holzweg" ! Die maximale Größe einer Datei unter FAT32 ist 2GB - Du greifst aber auf ein Netzwerk zu - das ist dann logischerweise kein FAT32 - die 2GB - Grenze des FAT32-Systems ist dann irrelevant. Da Du aber offensichtlich Probleme hast, diese 4 GB-Datei zu verwalten (unter Novell), müßtest Du schon beschreiben, welchen Novell-Client Du unter Win98 benutzt. Und was verstehst Du unter "WWS funktioniert nicht mehr" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 PS: Jetzt hat mir ein MVP ;) eben geflüstert, die maximale Dateigröße unter Fat32 liegt bei 4 GB ! Ist mir völlig neu - damit hat sich meine vorherige Antwort so ziemlich erledigt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.