redheat 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi Ihr, ich hab bereits einiges gelesen, und ausprobiert, allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Ich möchte einen Windows-Server installieren, der keine weiteren Verzeichnisse anlegt, als das %systemroot% zu diesem Zweck hab ich mir eine winnt.sif gebastelt, die auch funktioniert. Bis auf 2 Ausnahmen: CommonProgramFilesDir="%systemroot%\shared" ProgramFilesDir="%systemroot%\programs" Funktionieren diese settings nur bei WinXP, oder gibt es diese Möglichkeit auch bei W2K-Server? hier meine bisherige winnt.sif: ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=****** [GuiUnattended] AdminPassword=mcseboard AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 ProfilesDir = "%systemroot%\Profiles" CommonProgramFilesDir="%systemroot%\shared" ProgramFilesDir="%systemroot%\programs" [userData] FullName=FIRMA OrgName=FIRMA ComputerName=TESTW2KSERVER ProductID="einediefunzt" [Display] BitsPerPel=8 Xresolution=800 YResolution=600 Vrefresh=60 [LicenseFilePrintData] AutoMode=PerServer AutoUsers=50 [TapiLocation] CountryCode=49 AreaCode=06021 [RegionalSettings] LanguageGroup=1 [identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [internetServer] PathFTPRoot = "%systemroot%\Ftproot" PathWWWRoot = "%systemroot%\Wwwroot" Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Ich habe diese beiden Parameter im unattend-Building noch nie angetroffen. Es ist fraglich ob das in dieser Form überhaupt funktioniert ... es interessiert mich jedoch auch ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
redheat 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von gysinma1 Es ist fraglich ob das in dieser Form überhaupt funktioniert ... Jo...per registry umzubiegen ist ja auch kein Problem. In der englischen Windowsversion wird auch ein anderer Pfad genommen....schon komisch... mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.