Alina 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo! auf einem w2k3 server sind in der ads bereits alle user angelegt. nun muss ich für diese user zwingend den profilpfad, das anmeldescript und ihr persönliches laufwerk das gemountet werden soll ändern. möchte dies aber nicht für jeden user einzeln tun da, gibt es dafür irgendeine möglichkeit? danke für jeden tipp, würde mir viel arbeit sparen alina Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Alle User markieren und mit rechter Maustaste properties/eigenschaften aufrufen. Dann kann dies in einem "Rutsch" gemacht werden. Tipp: Wenn die User in verschiedenen OU's sind, search machen nach * User ... Scriptmöglichkeiten dazu gibt es natürlich auch. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alina 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 vielen dank schonmal dafür. leider ist mein problem aber damit noch nicht behoben, da ja jeder profilpfad bzw jeder basisordner userspezifisch ist und auf diese art und weise bekommt ja jeder den selben pfad. beispiel profilpfad: \\servername\pcprofil\username und das problem ist dass eben logischerweise so jeder user einen anderen pfad hat, selbes problem beim userspezifischen netzlaufwerk also verbinden von Y mit: \\servername\pcuser\username Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi Alina, arbeite doch mit Variablen. Also beispielsweise so: \\DNS.Server.Name\\pcprofil\%username% Das %username% wird dann durch den jeweiligen Anmeldenamen ersetzt. So musst du unter umständen den Freigabenamen oder Verzeichnisnamen ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alina 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 ok, zusammenfassung :-) ich bräuchte was das mit automatisch beim profilpfad und beim basisordner hinter den servernamen\pcprofil den anmeldenamen des users schreibt klingt ganz einfach, hab nur keinen plan wie sowas zu realisieren ist.... *muss noch viel lernen....* aber vielen dank trotzdem für alles alina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alina 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 oh, vielen vielen dank für euch klingt das bestimmt alles total billig aber ihr helft mir echt wahnsinnig. bin immer total froh wenn ich wieder was "gelernt" hab. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 gern geschehen ... sicher weisst Du andere Dinge wo ich wieder mal den Wald vor lauter Bäume nicht sehe :D - das gefällt mir in diesem Forum so gut wie sich die ganze Gemeinschaft gegenseitig hilft ... und ich denk, dass auch die Mods und Expertmembers wirklich einen tollen Job machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.