fbeucke 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi zusammen, ich habe einen neuen Windows Server 2003 Standard aufgesetzt und diesen zum AD hochgestuft. Dann habe ich den Exchange Server 2003 Enterprise auf der selben Maschine installiert. Läuft alles wunderbar. Jedoch erscheint mir der Exchange Server als langsam weil ... 1. beim Versenden einer internen Email es ca. 2 Minuten dauert bis die ankommt 2. beim Anlegen einer Aufgabe es ca 2-3 Sekunden dauert bis dieser erscheint (erscheint mir langsam) Der Server hat folgende Hardwarspezifikationen: 2 x Intel Xeon 2,8 GHz mit jeweils 1 MB Cach Raid 5 mit 3 SATA HDDs Der Server hängt gerade noch zum Test bei mir am Switch, deswegen sollte da schon eine schnell Verbindung zu stande kommen. Gibt es eine Möglichkeit den Server mit einem Programm zu benchmarken oder Optimierungsmöglichkeiten ? Es exisitieren gerade mal 3 Testuser wobei nur 2 den Exchange Server über outlook 2003 im Cach-Modus verwenden ... Bin für jede Idee dankbar. Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi. Schalte bei den Outlook 2003 den Cache Modus ab. Dieser verfälscht dir auf jeden Fall die Zeiten (im Cache Modus kann es zu Verzögerungen von 2 - 5 Minuten kommen) Wenn du wissen willst, wie es deinem Exchange geht dann schau hier - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=DBAB201F-4BEE-4943-AC22-E2DDBD258DF3&displaylang=en Ansonsten hol dir das Exchange Resource Kit, da sind einige Stress Tools dabei - http://www.microsoft.com/exchange/downloads/2003/default.mspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi Günther, super, vielen Dank. Ich dachte halt, den Cach Modus zuverwenden, da wir viele mit Laptops haben ... aber dann nehm ich doch lieber den normalen Offline Modus. Gruß, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.