mickm 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Liebe Freunde, willkommen im neuen Jahr - und eine Frage: Ein und dasselbe Pascal-Kompilat (wenn auch nur für den DOS-Real-Modus geschrieben) läuft auf zwei PCs. Beide sind Win2Kpro (5.00.2195, Service Pack 2) mit 256MB Ram, die Prozessoren sind jedoch unterschiedlich: Maschine ALT ist ein Pentium III, 1.0 Gigahertz, Maschine NEU ist ein Pentium IV, 1.7 Gigahertz. Und jetzt das Problem: Meine exe läuft auf ALT im Durchschnitt etwa 36 Sekunden und auf NEU etwa 45 Sekunden! Jetzt sind mir die Grundlagen des benchmarking durchaus vertraut, aber das hätte ich mir doch nicht erwartet... Wer kann hier mit einer Erklärung oder vielleicht sogar Hilfe (Bios-Einstellungen?) weiterhelfen? Danke, mickm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickm 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 sorry, das war vielleicht nicht das richtige Forum, werd's allgemein nochmal posten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.