xGismo 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo zusammen, Windows 2000 Server Remoteverbindung eingerichtet läuft alles perfekt. Windows XP soll als Client auf dem Server zugreifen, klappt auch alles mit Benutzerrechten usw. Nun kommt das große Problem, bei der Remotedesktopverbindung unter XP kann man ja eigentlich seine localen (!) Drucker weiterleiten. So das man in der Remote Steuerung die Möglichkeit hat Dokumente local zu drucken. Nur leider befinden sich bei der Remotesession keine meiner localen Drucker, ich sehe nur die Drucker die auch beim Windows 2000 Server eingerichtet sind. Das Problem ist, das ganze ist nicht im selben Haus und daher ist mal nix mit schnell rüber laufen und die Ausdrucke holen :) Langsam sehe ich da auch keine Hoffnung und leider besteht auch nicht die Möglichkeit Server 2003 einzusetzen, worunter es ja ohne Probleme läuft. Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Kleiner Nachtrag :) Ich weiss natürlich das es unter W2k Server nicht 100%ig unterstüzt wird, aber einige HP Modelle laufen. Nun stellt sich die Frage welche Drucker laufen bzw. welche Treiber evtl. auch auf andere Modelle laufen. Hatte testhalber irgendeinen HP Treiber genommen, der zwar für mein Drucker nicht läuft aber nun im Remote aufgetaucht ist :) Aber der Cannon nicht ... der Lexmark nicht usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Beim Benutzer (im AD) kann unter Environment der Client Drucker aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 s.o. Das einige Modelle laufen und einige nicht ;) Deswegen hat es nix mehr mit irgendwelchen Einstellungen unter Benutzer zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich denke, dass Du diese Druckertreiber auch auf dem Server installieren musst. Hast Du das schon mal versucht ? Auf unserem Terminalserver muss ich das jedenfalls machen. Teilweise werden die Drucker erkannt, weil diese Druckerteiber erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Jupp, das habe ich gemacht so konnte ich die Brother Geräte auch ansprechen. Hatte hier im Forum auch gelesen das es nur daran liegt das unter Windows 2000 Server das nicht wirklich unterstützt wird. Erst ab 2k3 etc. Dachte evtl. das es da so ein Erfahrungswert gibt welche Geräte laufen und welche eher gar nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.