agmblp4eh4e 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hier meine frage.... Ist es möglich, sein eigenes transport protokoll zu programmieren ? wenn ja, wo kann ich irgent welche hinweise finden, wie das funktioniert ? mit was für einer programmiersprache würde das am einfachsten gehen ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 oder, ist es möglich 2 computer via "usb-kabel" zu verbinden und ein netzwerk aufzubauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von agmblp4eh4e oder, ist es möglich 2 computer via "usb-kabel" zu verbinden und ein netzwerk aufzubauen ? Hallo, am besten du googelst mal nach USB-Netzwerkkabel ;) ______________________________________ War BlackJake eigentlich auch aus Karlsruhe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von agmblp4eh4e Hier meine frage.... Ist es möglich, sein eigenes transport protokoll zu programmieren ? Klar geht das, TCP/IP hat je auch jemand programmiert. Du kannst dann auch gleich das passende Betriebssystem dazu schreiben, hat mit LINUX ja auch geklappt. Achte darauf, dass es OpenSource ist, damit viele nachbessern können, das wird notwendig sein. Original geschrieben von agmblp4eh4e wenn ja, wo kann ich irgent welche hinweise finden, wie das funktioniert ? http://www.google.de Original geschrieben von agmblp4eh4e mit was für einer programmiersprache würde das am einfachsten gehen ? Die meisten sind in c geschrieben, du kannst aber für den Anfang mal mit BASIC anfangen um Erfahrung zu sammeln und erst später auf FORTRAN oder COBOL umsteigen, wobei ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen kann ob die alle für Übertragungsprotokolle geeignet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Fortran:mathe Cobol:Kaufmännisch Zumindest historisch gesehen. C (pur), C++, C#, ASM, Pascal (naja) Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.