lolator 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe alles richtig zu machen, also bitte etwas nachsicht bei ewentuellen Fehlern danke. So jetzt zu meinem Problem. Ich habe nen Server 2003 Standart Version als Domänen Server laufe. Auf dem Server ist ne Zertifizierungsstelle Installiert. Die einzelnen domänen-Benutzer haben die möglichkeit ihre Daten zu Verschlüsseln. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Servergespeicherten Profiele so einstellen das sie Verschlüsselt übertragen werden? z.B. wenn ich mich mit einem Notebook über WLan an der Domäne anmewlden will, dass es per ssl oder sonnst wie übertragen wird. Danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djcaynous 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Benutz mal die suchfunktion müsste was drin stehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hiho, eine Möglichkeit währe IP-Sec zu nehmen, für WirelessLAN gibts aber auch noch andere Varianten, zB: die Verwendung eine VPN Tunnels oder 802.1x WLAN mit Radius-Server. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolator 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Das problem ist, ich habe EFS als Abschlusprojekt für meine Ausbildung. Ich wollte aber nicht so in die tiefe von WLan gehn das war nur n beispiel. Mein Ausbilder will umbeding das die daten die auf server gespeichert werden schon verschlüsselt übertragen werde. WebDav hab ich dann gehört allerdings konnte ich auf microsoft und sonnst im Inet keine besonders guten erklärungen oder anleitungen find. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Die Roaming Profiles können sinnvollerweise nicht verschlüsselt werden, da liegt der private Schlüssel drin,d er zum Entschlüsseln benötigt wird, aber wie soll man den bekommen, wenn man zum Entschlüsseln den schon vorher bräuchte? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolator 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hi, Ja sorry hast recht da hab ich was miss versanden. Kann nicht gehn da haste vollkommen recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Original geschrieben von lolator Mein Ausbilder will umbeding das die daten die auf server gespeichert werden schon verschlüsselt übertragen werde. Stichwort IPSec ist glaube ich schon gefallen. Wenn es blos um die verschlüsselte Übertragung der Daten geht, dann ist das die Lösung! ;) Wenn es um WLAN geht kann man dann auch zu schwerem Geschütz greiffen, wie z.B. VPN. greetz Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hiho, das eizige Problem bei VPN WLAN sehe ist, das zwar die Daten geschützt sind, nicht aber der Zugang ins Netz selber. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.