Jump to content

msi k8n neo 2 plat. und xp/2k freirt ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

halli hallo

 

bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines msi k8n neo 2 platinum.

dazu kommt noch ein amd 64 3500+ sockel 939.

plus 1024 mb ddr corsair ram (double)

graka: ati sapphire

hdd: samsung spinpoint

netzteil: levicom 450 watt

nun mein problem.

 

im windows friert der rechner un sporadischen zeitabständen ein.

keine logischer grund zu erkennen.

 

allerdings laufen spielen stundenlang.

 

so

 

cpu temp liegt bei 25(idle) bis 60(vollast)

gpu temp <46°

 

alle neuesten treiber installiert. (cpu, graka, service pack, neuestes bios, etc)

 

vorhin einen memtest durchf+ühren lassen --> keinen errors.

 

 

was kann es sonst sein

Link zu diesem Kommentar

ja tut mir leid,

 

das is schon das 10. forum, und habe noch keine "richtige" lösung bekommen,

 

da wird man schon mal ein wenig ....

 

 

naja gut

 

als ich den neuen pc bekamm hatte ich win2k drauf, für drei tage.

und in dieser zeit lief er tadellos

 

händler meinte aber das er mit xp schneller sei, also habe ich das installiert.

 

als er dann allerdings immer wieder eingefroeren war, und ich diesen montag nicht mal mehr als 3 min im windows nach neustart arbeiten konnte, hatte ich mich wieder entschlossen, win2k zu installen.

 

allerdings is dieses mir gestern auch wieder mit dem selben syntom abgeschmiert.

 

nun bin ich völlig überfordert.

 

zur fehlermeldung: es gibt keinde, der rechner is komplett tot, windows reagiert nicht mehr, nur noch der reset knopf hilft.

 

allerdiongs habe ich gestern nochmal nach dem absturz bei msi vorbeigeschat.

 

da stand in dem faq, das bei instabilen betriebssystemen, die ide treiber dran schuld sind.

 

kann das sein.

ich nutze doch keine ide platten mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Original geschrieben von xtotheR

ich nutze doch keine ide platten mehr.

 

 

Welche dann ? Ich werd leider aus Deiner Hardwarebeschreibung weniger schlau als schlau :D

 

 

Mit SCSI Platten ist mir das Phänomen bekannt (SCSI Driver overrun). Dies traf ich jedoch v.a. im Zusammenhang mit virtuellen Servern auf Raidorientieren Systemen an ...

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die symtome die Du beschreibst, hatte ich auch.

 

Gleiches Board, Sapphire ATI-Graka, Athlon64 3500+, usw.

 

Ich habe mich 2 Wochen mit dem Support von MSI rumgeschlagen. Die sagten mir auch das es an den IDE Treibern liegen soll. Ich also neu Xp installiert, Boardtreiber ohne die IDE Treiber. Und noch immer der gleiche *****.

Worauf der Mensch bei MSI mir jedoch keine Antwort geben konnte, war folgendes. Der Rechner friert ein, ich ziehe den ATA Stecker vom DVD-Rom ab, und der Rechner läuft wieder. Stecker wieder drauf, Rechner steht wieder.

 

Letztendlich habe ich das MSI Board gegen ein Asus K8V Deluxe getauscht. Ist gleich ausgestattet, hat aber nen anderen Chipsatz, der Rechner läuft seitdem ohne Probleme.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...