SeriousKilla 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich habe hier einen eigentlich sehr schnellen Siemens Scenic P Rechner mit Windows XP pro, welcher in einer Windows 2000 Domäne hängt. Der Rechner benötigt jedoch eine halbe Ewigkeit zum Anmelden, aber auch lokal installierte Programme sind grottenlangsam. Sieht man sich aber die Systemleistung an, langweilt sich der Prozessor und freier Arbeitsspeicher ist auch mehr als genug vorhanden. Auch die installierten Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich hege die Vermutung, das sich das XP ein wenig mit der 2000er Domäne zofft und deshalb den Rechner so ausbremst. Kann das jemand bestätigen oder mir helfen, dieses Problem zu beseitigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Geht dein DNS richtig? Seit wann gibt es das Problem? Was wurde vorher geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 DNS funktioniert, das Problem exisitiert von Anfang an und es wurde nichts geändert außer das der Rechner zuerst in einer Arbeitsgruppe (und schnell) war und jetzt in der Domäne (und langsam) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Dann stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit deiner Namensauflösung (DNS) nicht. überprüfe das noch ein Mal. Wie hast du den DNS konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von SeriousKilla DNS funktioniert, das Problem exisitiert von Anfang an und es wurde nichts geändert außer das der Rechner zuerst in einer Arbeitsgruppe (und schnell) war und jetzt in der Domäne (und langsam) ist. Eben deswegen sollst du schauen, ob auf dem Nic des Clients der DC als DNS eingetragen ist. Ist weiterhin der Server auf den du zugreifst und nun Probleme hast (langsam) auch noch der DC, dann hilft es das SMB Signing auf der DefDomPol und der DefDomConPol abzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Für mich hört sich das an wie warten auf timeouts auf irgendwelche anfragen ins Netz (DNS, Shares...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 such mal in der ms kb nach "smb-leistung". lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.