Herbert Leitner 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo! Ich spiele gerade mit den Farben in der Eingabeaufforderung rum und komme nicht wirklich klar! In den Eigenschaften der Eingabeaufforderung (und in der Systemsteuerung) kann ich mir die Farben nach belieben zusammenbalsteln. Diese Palette wird dann über den Befehl Color xy verwendet (referenziert). Nun habe ich nicht gefunden, wo die Palette gespeichert wird. Ich würde diese gerne exportieren, um diese auch auf neu installierte Rechner zu verwenden. Ausserdem habe ich gesehen, daß der Wert: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Command Processor] "DefaultColor"="0e" völlig wirkunslos bleibt. Das verstehe ich nicht! Wenn ich hier den Wert setze [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Command Processor] "AutoRun"="Color 0E" dann funktioniert das plötzlich! Wer kennt sich da aus? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich verwende den Color-Befehl einfach in der Batch/dem Loginscript. An das Vorausbestimmen der Palette habe ich nie nachgedacht. war auch nicht nötig. Was mich doch mal interessiert hat, kann ich die Fenstergröße per Befehl bestimmen und auch die Position? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.