xtragood 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi Leutz, ich kann seit einiger Zeit keine FTP-Dateien mehr herunterladen. (IE / Mozilla) Die Firewall ist für alle FTP-Ports freigeschaltet. Das ging auch mal. Ich hab keine Ahnung warum das auf einmal nicht mehr funktioniert! Any idea? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Noch ne Info: Bei Eingabe einer FTP-Url mit Datei (z.B. ftp://ftp.downloads.com/testdatei.exe) bekomme ich "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Dieses Problem besteht im gesamten Netz. Wenn ich mich per DFÜ einwähle und dieselbe Datei versuche herunterzuladen, funktioniert es. Niemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 gehst du über einen router ins netz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Erst die ISA-Firewall, dann der DSL-Router/Modem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hhmm....und wenn du mal kurz deine ganze firewall ausschaltest, egal wie du sie konfiguriert hast....ich hatte mal das gleiche problem mit der norton firewall...dann hab ich se einfach ausgeschaltet und alles ging wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hats geklappt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Firewall abschalten ist nicht bei uns im Netz, wegen lebenswichtig. Das muss anders gehen, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hhmm...ok... und wenn du den FTP link, auf den du zugreifen müchtest bei windows in die vertrauenswürdigen seiten im IE einträgst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Normalerweise benutze ich Firefox. Ausserdem kann man nur HTTP-Sites und keine FTP-Site in die vertrauenswürdigen Sites eintragen. Zudem kommt noch, dass das auch mal so funktioniert hat. Ich verzweifel bald noch. Lade gerade wieder ne 30MB-Datei über Arcor mit 128KBit/s runter. Da kann ich mal gemütlich Mittag essen gehen in der Zeit... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ja, hast du in der letzten zeit irgentwas an deiner firewall oder an deinem router verändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 oder hast du mit deiner firewall ein sicherheitsupdate gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, versuch Dich doch mal vor die Firewall einzuklinken (gesicherter Testrechner) und probier es da mal. Wenn es vor der Firewall geht und dahinter nicht liegt die Ursache auf der Hand. Irgendetwas an den Regeln geändert? try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ok...auf der Firewall - W2K Server / ISA Server 2000 (nicht im Netz) - Protocol Rules - FTP TCP-Port 21 Outbound erlaubt - FTP Download only TCP-Port 21 Outbound erlaubt - FTP Server TCP-Port 21 Inbound erlaubt mit IE funktioniert der download. Seltsam! [edit] PS: Ich hab die Vermutung, dass das was mit eingebauten Web-Proxy der ISA-Firewall zu tun hat. Ich werde nun die Regeln mal auf IP-Basis erstellen, somit also den Proxy umgehen. Ich poste dann mal die Ergebnisse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hast du irgentwelche besonderen einträge was sicherheit angeht im IE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Nein, die Sicherheitseinstellungen bei IE sind auf Standart, also Medium, ausser auf dem Firewallrechner, da musste ich sie zunächst von High auf Medium setzen um die Datei herunterladen zu können. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der download mit anderen Browsern ebenfalls nicht funltioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.