agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 was auch nicht sein kann, ist dass der link vorrübergehend nicht erreichbar ist ?!?! oder ?!?! ist nur ne vermutung...aber eher schwachsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ich mein, dass der server ausgefallen ist oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Nein, ich lade gerade dieselbe Datei über DFÜ herunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 also ich tippe auf die firewall, dass da was nicht in ordnung ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Also, wenn ich die Regeln auf IP-Basis erstelle, funktioniert die Verbindung auf Port 21 gar nicht. Als weiteren Test hab ich mich per Telnet auf den FTP-Server verbunden, und oh Wunder, es funktioniert. Also, wo liegt das Problem? Irgendwie tret ich auf der Stelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 jetzt fällt mir auch nix mehr ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Storm2k 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Vielleicht solltest du auch Port 20 freischalten, dieser wird nämlich bei der "Active Mode" von FTP zur Datenübertragung genutzt. Port 21 (Befehlübertragung) Port 20 (Datenübertragung) Active FTP : command : client >1024 -> server 21 data : client >1024 <- server 20 Passive FTP : command : client >1024 -> server 21 data : client >1024 -> server >1024 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Leider lag es daran auch nicht. Nur mal zur Sicherheit: Remote Port 20 auf Inbound? Ich hab mittlerweile ne Idee. Da der download auf dem Firewall-Server funktioniert, und dort der Web-Proxy umgangen wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieser die Probleme verursacht. Leider hab ich keine Ahnung, was ich dagegen unternehmen könnte. Das ist ein sehr ärgerliches Problem, da wir andauernd Files von FTP-Locations herunterladen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Auch hier nochmal Hi, zuerst mit der Bitte, dass einer der Moderatoren den Beitrag mal in das Backoffice-Forum verschiebt, da er dort besser aufgehoben wäre. Was ich noch gemacht hab (am ISA Server 2000): http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Client/ftp_isa.htm Ansonsten sind folgende Protocol Rules aktiviert: (vordefiniert) - FTP (Port 21, TCP, Outbound) - FTP Download only (Port 21, TCP, Outbound) - FTP Server (Port 21, TCP, Inbound) (selbstdefiniert) - FTP Data (Port 20, TCP, Inbound) Nochmal zur Erinnerung: - Direkt am ISA-Server und per DFÜ funktioniert es (wahrscheinlich weil dort der Web-Proxy umgangen wird) Meine Frage: - Wie kann ich den ISA-Server so einstellen, dass er FTP durch den Web-Proxy leitet, oder FTP am Web-Proxy vorbeigeleitet wird? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hallo, hast mal die Einstellungen des FTP-Programmes aus "Passive Transver" abgeändert? Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Ich probier den download über gängige Browser. Ein FTP-Program hab ich noch nicht verwendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Noch ne neue Info: Mit einem FTP-Program funktioniert der download ebenfalls, eben nur nicht mit Browsern. Ich bitte nochmals, diesen Thread ins MS Backoffice - Forum zu verschieben... Jemand noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von xtragood Ich bitte nochmals, diesen Thread ins MS Backoffice - Forum zu verschieben... Ja, ja, ist doch schon drüben ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich probier's einfach nochmal. Das Problem besteht leider immer noch und hindert uns (Unternehmen) daran, Files über einen Browser herunterzuladen. Der Umweg über ein FTP-Programm ist umständlich und hinderlich. Hat da niemand Erfahrungen im Bereich ISA-Server - FTP gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, ich habe das umgekehrte Problem... Ich kann über das interne Netz per Browser FTP runterladen (ISA ist als Proxy im Browser eingetragen). Leider funktioniert das nicht mit wsftp. Was muss ich beachten, kann mir jemand weiterhelfen? maho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.