004 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich versuche gerade mit NETDOM den Computernamen eines Domain Controllers zu ändern (laut Windows Hilfe Datei): NETDOM COMPUTERNAME dc1.xxx.yyy.int /MAKEPRIMERY:dc1.zzz.int. Und bekomme das hier zurück: Unable to make dc1.zzz.int the primary name for the computer. The error is: Falscher Parameter Die Domäne wurde bereits mit RENDOM umbenannt, lediglich die beiden DCs laufen noch über den alten Namen. Grüße, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Tach auch, unter 2003 geht´s so : netdom renamecomputer <Computername> /newname:<New_Computername> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;325354 Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke hat sich erledigt. Ich musste erst mit "add comptername" einen weiteren Namen hinzufügen, bevor ich den "primery" setzen konnte. Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.