joenas 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo, ein Bekannter von mir kann seit ein paar Tagen nicht mehr sein Windows XP booten. Der MBR scheint beschaedigt zu sein, aber leider haben FixBoot als auch FixMBR in der XP Recovery Console der CD nichts gebracht. Leider weiss ich gerade nicht mehr die genaue Fehlermeldung, aber nicht die NTOSKRNL Beschaedigung, sondern halt wie wenn einfach kein MBR vorhanden ist. Ich kann atm auch nicht sagen ob die boot.ini noch existiert. Weiss einer was ich machen kann? Eine boot.ini selber schreiben (is ja nicht so schwer)? Bloss wie bekomm ich Schreibzugriff auf die NTFS Platte? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi Joenas, biete dir zwei Möglichkeiten: 1. Erstellen einer Bootdiskette für eine NTFS- oder FAT-Partition: http://support.microsoft.com/kb/119467/DE/ (is a bisserl alter KB-Artikel) Aktueller wirds hier beschrieben Punkt 4 beachten: http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php 2. Komfort Boot-CD Lösung Barts PE Links habe ich hier schon gepostet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=43935&highlight=barts Für die Erstellung der Boot-CD ist zwar ein bisserl Handarbeit nötig - aber ich halte sie für den MacGyver-Taschenmesserersatz. ;) Schau dirs einfach mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 oder einfach schnell ne parallel-installation hochziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Habe jetzt die genaue Fehlermeldung: NTLDR is missing Press Strg + Ctrl + Entf to reboot Die boot.ini ist vollkommen in Ordnung (habe auch nochmal eine mit bootrepair /fixboot erstellt) FixMBR und FixBoot haben leider nichts bezweckt. Weiss absolut nicht mehr weiter, zumal dass dumme ist, der Fehler kam einfach von heute auf morgen (und ja, der Bekannte hat einen aktuellen Virenscanner) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 ist die ntldr denn vorhanden?, was war die Vorgeschichte? Bootdiskette, ntdetect.com, ntlds, boot.ini drauf, davon starten, gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Achso, wenn er den anmeckert, dann ist der Bootsektor auf jeden Fall nicht hinüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi Joenas, eine detaillierte Aufstellung aller Schritte die du zur Wiederherstellung versuchen solltest findest du hier: JSI TIP: 5631 » How do I troubleshoot the 'NTLDR Is Missing' error in Windows 2000? (funktioniert bei XP auch so) Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Danke, Kohn! Denke damit werd ichs schaffen. Bzw: Auf dem PC ist SP2 German installiert, die CD ist aber mit SP1. Wird dann wohl nicht gehen, diese einfach zu kopieren, oder? Kann mir evtl jemand diese beiden Dateien mailen ? Oder gehen die files von nem englischen XP SP2 auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Alles klar, ging auch mit dem SP1 files! Vielen Dank, -> Close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.