Flori2004 10 Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Mhh danke erstmal aber wie kann ich das prüfen? Mir ist eingefallen, dass es vielleicht an den Berechtigungen noch liegen kann - wäre das möglich? Mit dem Ausschalten des SQL Servers - heißt das, dass man das jedes Mal vor der Sicherung manuell machen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 SQL-Dienste kannst du doch per Skript vor/nach jeder Sicherung runter/hochfahren. "net stop/start dienstname" s. Sicherungsauftrag-Eigenschaften-Erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Wobei, da fällt mir ein, Backup Exec hat doch auch eigene SQL-Server Optionen! Aber glaube auch net, dass es am SQL liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 natürlich muss der sybase sql angehalten werden um die datenbank zu sichern! Ich erstelle hierfür immer 2 batch dateien wie oben beschrieben mit net stop "dienstnamen" und lasse sie im Job unter "vor und nach sicherung ausführen". Weiterhin würde ich mal den noch freien platz auf dem Band überprüfen... falls du nur eine Teilsicherung am laufen hast. Was passiert den wenn du eine Komplettsicherung mit überschreiben der alten daten auf dem Band laufen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flori2004 10 Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Was mit grad plötzlich eingefallen ist: Der PC auf dem Backup Exec läuft ist ein QuasiServer d. h. dort ist Win2000 Prof. installiert. Kann es damit zusammenhängen, dass Backup Exec nur Server BS unterstützt. War mal so nee Idee von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 ähm, nochmal zum verständnis. also du sicherst nur den DATEV-Ordner und ein paar kleinere Daten-dirs?! Dann is ja wohl dein SQL ziemlich egal!! schonmal bei DATEV nachgefragt bzgl. Prog.kompatibilität und so? Kenne den Kram zwar net, aber weiß aus erster Hand, dass die ziemliche Restriktionen haben und immer ziemliches Ge****** machen ;-) (man möge mir verzeihen!) hast du mal nur ne teilsicherung oder andere ordner ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flori2004 10 Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, also bzgl. Programmkompatibilität dürfte es keine Probleme geben. Die Datev empfiehlt kein spezielles Backup Programm. Aber ich denke mittlerweie, dass es am Win2000 Prof. liegt, da als Systemvoraussetzungen im Internet bei Veritas Win 2000 Server oder 2003 Server vorausgesetzt werden. Kann das jemand bestätigen? Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.