Hilten 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi Wir haben in unseren Netzwerk mehrere Server ( Windows2000 und 2003), wenn ich in unserer Domäne AD unter Computer schaue sehe ich sie alle. Wenn ich aber auf einen Arbeitsplatz unter Netzwerke schaue ist ein Server Windows 2003 nicht zu sehen. Wenn ich einen Ping auf Namen mache bekomme ich die IP Adresse zurück. Dieser Server ist unser Terminal Server auf in läuft Citrix XP. Jetzt möchte ich auf ihn übers Netzwerk Sophos Virenscanner installieren aber im Sophos Enterprise Manager sehe ich meinen Citrix Server nicht, an was kann das liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hat keiner einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo wird dieser Server von allen Workstation/Server nicht gesehen ? Oder nur auf dieser Station auf dem der Sophos Manager läuft ? Gibt es noch andere W2K3-Citrix-Server ? Sind diese sichtbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hi Ritchie der Server ist in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar! Nur im AD auf den DC ist er unter Coputer sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi! Wenn Du auf "Computer Suchen" gehst findest Du ihn dann?!? (Netzwerkumgebung - Rechte Maustaste - Computer suchen...) mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von Hilten Wenn ich einen Ping auf Namen mache bekomme ich die IP Adresse zurück. Wie verhält sich der Ping auf die IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Es gibt einen Registry-Eintrag um den Server zu verstecken. Ich nehme ja nicht an, dass der eingetragen ist, da man in manuell hinzufügen muss. Aber kontrolliere trotzdem mal : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters Wenn da ein DWord "hidden" vorhanden ist, dann müsste er auf 0 sein, am besten gleich löschen. Eventuell schon mal die Services kontrolliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 HI wimpex die suche ist abgeschlossen, es liegen kein Ergebnisse vor Hi lefg bei Ping Name =1ms Hi Ritchie kein eintrag in der Registrie was für ein Service? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Zum Beispiel den Computer Browser oder Server Service !!! War nur so eine Idee. Habe schon die unmöglichsten Sachen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Wie jetzt?!?! Du kannst den Server pingen aber über den Computernamen findest Du ihn nicht?!?!? Kannst Du nur die IP-Adresse pingen oder geht auch der Computername?!?! Was sagt die "Computer suche..." wenn du dort die IP des Servers einträgst?!?! mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von Hilten HI wimpex die suche ist abgeschlossen, es liegen kein Ergebnisse vor Hi lefg bei Ping Name =1ms Hi Ritchie kein eintrag in der Registrie was für ein Service? Net config server in der Console, dann siehst du es net config server hidden:yes Dann ist er unsichtbar wenn er aus der Browserliste fällt. Ansonsten: NBT nicht auf TCP gebunden, oder Datei/Druckfreigabe nicht drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.