wieckie 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Moin! Ich will einen Printserver konfigurieren. Ich habe aber das Problem, dass ich von meinem Rechner aus keine Printserver sehe. Ich habe schon mehrere Tools ( Biadmin, Netpilot) ausprobiert, das brachte auch nichts. Das gleiche Problem gibt es auch auf anderen Rechnern mit anderem Betriebssystem. Wenn ich die Tools auf einem Server von uns installiere, funktioniert es. Unsere Printserver laufen unter IPX/SPX und TCP/IP. Arbeitsstationen: XP und W2K Weiß einer einen Rat. Gruß wieckie Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Unsere Printserver laufen unter IPX/SPX und TCP/IP. Aber die Clients haben kein IPX/SPX, deswegen stehen die in dieser Hinsicht im dunkeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 IPX/SPX und TCP/IP auf allen Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, falls es sich um einen Printserver für den SOHO-Bereich handelt, ist nach meiner Erfahrung ein dazugehöriges, mitgeliefertes Tool zu verwenden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Was für einen Printserver hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich habe das Tool Netpilot von Axis jetzt auf einem anderen Rechner installiert und es geht. Keine Ahnung, warum es mal funzt und mal nicht, habe mich jetzt damit abgefunden. Frohe Weihnachten wieckie Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi, wenn Du im gleichen Subnetz bist kannst Du dir mit arp -s helfen. Benötigst MAC des Printservers und eine freie IP des Subnetztes. Ne Anregung... airtime Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.