lacos 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server, der als Stammserver definiert ist und somit ist die DNS Weiterleitung z.B. ins Internet nicht möglich. Hier im Forum habe ich jetzt einige Themen dazu gefunden. Wo beschrieben wird das ich die "." Zone löschen muss. Meine Frage ist jetzt was ihr eigentlich mit der "." Zone meint? Und wo ich diese löschen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi! Die Stammzone also "." solltest du eigentlich in der DNS MMC finden. Guckste mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Konkreter: Start -> Programme -> Verwaltung -> DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 HI Dann gehste auf deinen server und klickst mal forward lookupzone an da sollte dann . erscheinen ringehaun Zitieren Link zu diesem Kommentar
lacos 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Danke Eine Frage noch: Wenn ich auf "Forward Lookupzone" klicke sehe ich zwei Einträge, einmal nur einen "." und einen Eintrag mit "meineDomäne.local". Ich habe jetzt den Eintag "." gelöscht. Die Weiterleitung funktioniert aber noch nicht, erst nachdem ich auch den zweiten Eintag gelöscht habe. Dies ist aber bestimmt doch nicht richtig, ich meine ich brauche die "Forward Lookupzone" doch! Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.