tgyssling 11 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder wie so oft ein komisches Verhalten in meinem Netzwerk. Folgendes: im Einsatz ist ein Windows 2000 Server als DC und ein Windows 2000 Terminal Server im Anwednungsmodus. Auf dem DC ist DNS mit Active-Directory installiert. DNS in AD intergiert sowohl Forward als auch Reverse-Zone. Wenn sich nun ein Benutzer in der TS-Sitzung verbindet erhält er beim öffenen mancher Internetseiten die Fehlermeldung Seite nicht erreichbar. Wenn ich mir dann in ein Admin TS-Sitzung die Seite öffnen funzt alles einwandfrei und das koische, beim Benutzer dann auch. Im Ereignisprotokoll sind keine Fehler geloogt und NSLOOKUP funzt soweit auch. Hatte zufällig jemand schon mal das selbe Prob oder hat mir jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte?!?! Bin für alles dankbar. In diesem Sinne Have a nice Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hast du es mal mit ein paar öffentlichen DNS Servern probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Ne. das komische an der ganzen Sache ist das der DNS des Datenbank funzt aber leider irgendwie nicht auflöst. Wo bekomme ich denn am besten mal öffentliche her? über google?? Hab einen gefunden. Schaun mehr mal ob sich an den Prob was ändert. Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.