senfkuchen 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, habe folgendes Problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann: Wenn ich in den Taskmanager unter Prozesse schaue, steht der Leerlaufprozess bei der CPU-Nutzung die ganze Zeit auf 99%. Das gleiche dann natürlich auch dann in der Systemleitung unter CPU Nutzung (bzw. da springt er zwischen 60% und 100%). Und das ganze obwohl ich an der Kiste nichts tue. Im moment ist nur das nackte Windows 2000 + SP3 installiert. Was mir allerdings noch merkwürdig erscheint, ist das im Gerätemanager USB-Controller unter "andere Geräte" auftaucht und ich auch keine Treiber dafür finden kann (normalerweise braucht man doch keine, wenn ich mich nicht irre). Habe Win2k deshalb auch gerade nochmal frisch neu installiert, aber hat leider auch nicht geholfen. Meine Konfiguration: Asus P4b P4 1,6@2,133 512MB Infinion Ram 40GB IBM Platte ansonsten ist eigentlich nur noch ne Realtek Netzwerkkarte drin. Aber das wars schon. Vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dh6ws 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo! Na, dann ist bei Dir doch alles in Ordnung. Der Prozess heißt "Leerlaufprozess", weil er angibt wie hoch der Leerlauf der CPU ist. 99% Leerlauf bedeutet also: nur 1% der CPU werden genutzt. Wäre der Leerlauf ständig bei <10%, dann musste man einmal nachsehen, welcher Prozess so gefräßig ist! Also, wie gesagt: Alles OK! Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
senfkuchen 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Was mich allerdingst wundert, dass die CPU die ganze Zeit laut Systemleistung beansprucht wird. Sie schwankt wie in meinem Posting beschrieben immer so zwischen 60% und 100%. Das ist doch nicht normal, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.