kingnet 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo zusammen Seit kurzen habe ich ein Problem das neu installierte DCs immer als replikations partner, einen DC auswählen obwohl sie gar keine verbindung zu diesem haben und ich auch keine Site Link erstellt habe. Der Site link zum richtigen, die Site und das Subnetz wurden vor dem heraufstufen erstellt, doch wählt sich der DC trotzdem nicht den von mir gewünschten AD replikations partner. Kann ich irgendwo einstellen welchen DC er nehmen soll? Wenn ich das automatisch erstellte verbindungsobjekt lösche, und von hand das richtige erstelle, erstellt der server automatisch wieder ein neuses??? Danke und Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich würde mal sagen: Probiere es doch einfach mal aus. Kann ja eigentlich nichts gravierendes passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingnet 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von kingnet wenn ich von hand das richtige erstelle, erstellt der server automatisch wieder ein neuses??? sorry das sollte kein Fragezeichen sein am Schluss sondern eine Feststellung. Das Problem ist das es automatisch wieder ein verbindungsobjekt erstellt welches ich vorher gelöscht habe, obwohl von hand ein zusaätzliches hinzugefügt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Du brauchst dafür keine spezielle SiteLink, das kann der ISTG auch selber erstellen. Wenn du das nicht willst, solltest du die automatische Brückenerstellung von Sitelinks in den Optionen rausnehmen: To disable automatic site-link bridging: 1. Double-click the Active Directory Sites and Services snap-in. 2. Right-click the IP transport object, and then click Properties. 3. In the Inter-Site Transports container, click the appropriate check box to clear it, and then click OK. Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;244368 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.