drosenberg 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi Leute Ich habe auf einen Windows 2000 Server den SUS installiert und konfiguriert... Nach diesen Aktionen hat der OWA nicht mehr funktioniert (extern) Immer dieser Fehler: HTTP/1.1 503 Service Unavailable Kann mir da jemand helfen was ich da noch einstellen muss oder was sich verändert hat!? Danke im Vorraus lgDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Mit welcher URL wählst Du Dich ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drosenberg 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 http://mail.es.xxxxxxxx.net/exchange Dann kommt sofort die Fehlermeldung! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi. Schau mal da - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=177535#post177535 Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
drosenberg 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Danke für die Info Jetzt kann ich OWA benutzen aber ich seh nur Text nach eingabe des Benutzernamens und Passwortes.... Ich hab also keine GUI Oberfläche?! :mad: :mad: An was kann den das liegen? lgDavd Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Und noch eine schlechte Mitteilung: Der SUS verträgt sich auch nicht mit dem SharePoint Portal Server. Das wurde mir gestern Abend an einer Infoveranstaltung von Microsoft bestätigt. Hier gibt es ebenfalls einen Lockdown, und weg ist das Intranet. Offenbar gibt es aber auch Unterschiede. Auf meinem SBS 2003 laufen SUS, SharePoint Portal Services und OWA einträchtig nebeneinander, während es auf dem Server 2003 zu den geschilderten Problemen kommt. Fazit laut einem externen Berater bei diesem Szenario: SUS auf einem Mitgliedsserver laufen lassen, auf dem weder Exchange noch SharePoint installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @drmetzger. Und warum gibt es dann diesen Artikel ? - http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/downloads/default.mspx Siehe Punkt 3 - Updating a Windows Small Business Server 2003 Network Using Software Update Services Server 1.0. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Salü Günther Ja, das Update gibt es. Da das Problem mit dem 24.11.2003 bekannt ist, empfehle ich - und so läuft es immer hervorragend - bei der Installation ein davorliegendes Datum bei der Systemzeit einzustellen. Danach die Software unbedingt zuerst aktivieren und anschliessend die Systemzeit korrigieren, bevor der Server weiter konfiguriert wird und weitere Anwendungen installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @dmtzger Ich meinte eigentlich den dicken, grauen, fetten Kreis mit der Nummer 3 - mit der Überschrift Stay Secure :p Und dann den von mir zitierten Artikel: Updating a Windows Small Business Server 2003 Network Using Software Update Services Server 1.0. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @Günther Das Paper ist bekannt. Gute Anleitung. Beziehst Du Dich auf die Anfangsnotiz "SUS Server 1.0 SP1 addresses compatibility issues that existed between Windows Small Business Server 2003 and SUS Server 1.0"? Bei mir ist das OWA- oder SharePoint-Problem nie aufgetaucht. Allerdings habe ich den SUS erst entdeckt, als das SP1 schon draussen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drosenberg 10 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi Jetzt funktinoiert der Webaccess wieder, aber wenn ich versuche http://server01/susadmin zu erreichen schreibt er mir immer Fertig aber das ganze öffnet sich nicht wirklich. Worin kann das liegen? lgDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.