Ede-Pfau 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Servus! Wer erklärt mir folgendes: - drucke ich Text mit meinen HP LaserJet 1005, so hat es mit den 600 dpi gute bis sehr gute Qualität - drucke ich eine Grafik, Bild etc., so wird dieses "pixeliger" bzw. Linien in dieser Grafik stufig dargestellt. Was ist der Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi. War das schon immer so oder trat das Problem erst kürzlich auf? Schon die Technik des Druckers gecheckt oder den Drucker neu justiert? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es im Druckertreiber einen "EconoMode" gibt, diesen mal deaktivieren. Auch schon das Handbuch und die HP-Webseite konsutiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Habe dieses Phänomen übrigens auch mit anderen Druckern. Hat dazu jemand eine Anregung, wäre sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ede-Pfau 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo vielen Dank Damian, nein, mit dem Economode hat es nichts zu tun, den kann ich in der Auswahl der Qualität berücksichtigen. Ich drucke Text und Grafik gleichzeitig aus, dabei wird die Grafik "pixelig" ausgegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi. Wie sieht es mit einer Druckerjustierung aus? Stehen die aktuellesten Treiber zur Verfügung? Ist der Druckerspeicher ausreichend dimensioniert? Kenne mich mit den HP-Teilen nicht besonders aus. Es wäre vielleicht sinnvoll, eine Supportanfrage an HP zu stellen. :wink2: Oder an ein Forum wenden, das sich speziell mit Druckerfragen befasst. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.