GreenDevil 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 moin moin also kurz zu mein system pIII @ 1000ghz, 1gb ram, 40 gig platte win2k3 enterprise server, dc, dhcp, dns, proxy server, windows integrierte firewall 2 netzwerkkarten 1. in router, 2te in internen switch, verbindung durch proxyserver problem: also wenn ich die mmc aufmachen will (habe mir eine eiegene angelegt) oder die die zu verwaltenden dienste dierekt aufmache (dhcp, dns, ad..) kommt es zur folgenden komischen erscheinung nach dem anklicken kommt kurz die sanduhr dann eine weil nichts und nach ka 1-5 min (unterschiedlich) geht erst die mmc auf und wenn ich dann die gpo ändern will (rechtsklick-->eigenschaften, dann dauert es bis das kontex menü aufgeht) laut ereigniss protokolle läuft alles einwandfrei ich vermute, dasss es an eine gesperrten port liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, ist der DC auch der Internetgateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 also das ist so router (da kommts dsl vom dsl modem) geht in die eine nic rein die zweite nic geht an mein home switch, verbindung über die beiden nics wird durch proxy server hergestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hi, dauert eine neue, leere mmc ebenfalls solange? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 Hatte genau das selbe Problem, da war mein DC auch der Router. Habe dann einen anderen PC als Router eingesetzt und seit dem öffnen sich auch die MMC's schneller. Das ist der einzige Lösungsvorschlag den ich habe, den Router auf einen anderen PC zu verlagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 11. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 na and er "router" funktion kann es nicht liegen ich vermute das es an der firewall liegt die ein port blockte nun habe ich alles mal mit geloggt mit etherreal und da konnte ich ein port ermitteln der nicht frei die 4656, seit dem frei ist funktioniert das anscheinend wieder, will ich aber noch beobachten desweiteren funktioniert dadurch auch wieder die schnellere netzlaufwerkverbindung von einem client der nicht mit in der domäne ist sonder parallel zum server steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.