Winshit 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Nabend zusammen, Ich hab hier ein kleines Problem dass mich vom Feierabend abhält. Und zwar: Hab hier nen Supermicro, dual xeon mit nem 3Ware Escalade 7506-8. An dem RC hängen 7 ATA Platten a 250Gb. So jetzt wollte ich mit 6 Platten ein Raid10 erstellen und die 7. als HotSpare einrichten. Das Bios vom RC zeigt mir aber immer die Platte an Port 0 sei Incomplete. Dachte erst es sei ein Hardwarefehler und hab die getauscht, was aber nix gebracht hat. Auch das Kabel wurde getauscht. Ein Freund von mir meinte das es da nen kleinen Trick gäbe. Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon zu müde... KA. Wenn jemand von euch ne Idee hat...HER DAMIT PLS! Will heim...*g* MFG Winshit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 sht... hab schon wieder verplant den Beitrag ins Backoffice zu packen... SRY!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Der RC hat Recht wenn er nicht will. Wird auch als Raid0+1 bezeichnet. Ist ein Mirrored Stripped Array. Grundform = 4 Platten besteht dann aus 2 Paaren gespiegelter Arrays die dann zu einem Raid0 zusammengefasst werden. Das reicht dir hoffentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Sprich ich erstelle ein 3 Platten Stripe und spiegle das dann wiederum?! Das Prob ist das ich eine Platte nach wie vor als Incomplete angezeigt bekomm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winshit 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 hab leider auch keine Erfahrungen mit 3ware Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Immer Modulo 2, das ist dein Problem IMHO, denn da bin ich jetzt überfragt /kanns nicht nachvollziehen. Mirrored, dann striped. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.