jobe 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 jo ich hab ja auch geschrieben das ich meine fertigen projekte - DVD's - z.b. im windvd oder nero nicht auf dvd brenen kann weil sie zu viel platz beanspruchen... also speichere ich sie mit nero auf festplatte ab (image recorder - vielleicht kann das der win dvd auch) um das verzeichnis oder das iso später mit dvd shrink zu bearbeiten. dieses bringt mir dann das ganze auf 4,3GB runter jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @jobe von fertigen Projekten hast du vorhin nichts geschrieben... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hat jemand ne Ahnung, warum sich mein Laptop, aufdem ich das Video umwandel, sich nach einer Stunde automatisch ausschaltet, obwohl laut Energieoptionen sich nur der Monitor ausschaltet soll??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von zip2001 hat jemand ne Ahnung, warum sich mein Laptop, aufdem ich das Video umwandel, sich nach einer Stunde automatisch ausschaltet, obwohl laut Energieoptionen sich nur der Monitor ausschaltet soll??? [off topic] akku leer :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 geht nicht, hängt am Netz... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von jobe ich speicher dann einfach immer die projekte auf platte... stimmt, da ich nicht geschrieben habe fertige projekte könnte man davon ausgehen das es halbfertige sind... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, also bei diesen DVD- packprogrammen und so solltest du auf jeden fall den Bildschirmschoner deaktivieren, weil sobald dieser sich einschaltet ist der ganze ripp meist im eimer. Der schaltet ja dann auf den login screnn und in dem moment hören die meisten progs auf zu arbeiten. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Bildschirmschoner ist aus... ;) kennt ihr sonst noch irgendwelche Programme, mit denen man wmv-Dateien ins DVD-Format umwandeln kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, also das hab ich bei google dazu gefunden, würde es aber mit einer kopie der datei probieren original aus dem slashCAM forumDurch Zufall habe ich gerade herausgefunden, wie man mit dem Windows Movie Maker bearbeitete Filme mit minimalem Aufwand auf dem DVD-Player abspielen kann! Man speichert die bearbeitete Datei mit dem Movie Maker auf der Festplatte. Dann wandelt man die Datei um, indem man einfach mit der rechten Maustaste daraufklickt und die Datei "manuell" mit der Tastatur in "AVI" umschreibt. Also: z. B. der "Film.wmv" heißt dann "Film.avi". So! Dann spielt dein DVD-Player das Ding immer noch nicht. Wiederhole den Schritt und schreibe die Datei dann in MPG um, hier z. B. "Film.mpg", einfach wieder mit der rechten Maustaste (ignoriere die Warnmeldung, daß die Datei danach evtl. unbrauchbar sein könnte). Wenn du die DAtei dann z. B. mit Nero brennst, kannst du ihn auf deinem DVD-Player am Fernseher ansehen. Geht nicht? Doch, hab es grade probiert..... Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 THX - werds gleich mal ausprobieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 denk dran die kopie vorher zu machen, bevor das müll ist, was der da schreibt. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Habs mal probiert......kann die Datei zwar in Windows abspielen, aber weiß immer noch nicht, wie ich Die Datei auf meine DVD bekomme.... :rolleyes: geht das einfach mit ner Daten-Disk??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi zip2001 das ist ne gute frage ich glaube ja, dass du das als svcd brennen kannst, in dem du dann dem das encoden überlässt, bin mir jedoch nicht sicher. Der schreibt ja auch nur dass er das mit Nero brennt. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Die DAtei ist aber mega groß und kommt deswegen auf ne DVD... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 ja wie gesagt, das ist meine vermutung. Wenn du das svcd menü aktivierst wird die ja auch nochmal nen stück größer. Hab keinen dvd-brenner, sonst würde icha uch mehr auf dvd packen, so packe ich in svcd. Aber ich kann versuchen mich nochmal weiter schlau zu machen Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.