fun Gogh 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo zusammen, ich bin immer wieder erstaunt, wie doch die teilweisen großen Preisunterschiede bei den Computerhändler zustande kommen. Sind die Preise von den Großhändlern auch so extrem unterschiedlich? Seid ihr vielleicht sogar Händler und könnt mir erklären wie sowas zustande kommt? Gruß fun Gogh Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi fun Gogh ! Ich bin zwar kein Händler, aber die kaufen beim Großhandel. Wenn sie beim Großhändler eine Pallette Graphikkarten ordern, ist der Preis je Karte ein ganz anderer als bei einer Order von 3 Karten - logisch. Je mehr Kunden der Einzelhändler (der mit dem Kontakt zu den Endkunden ) hat, desto "billiger" wird für ihn der Einkauf beim Großhandel. Die Gewinnmargen im Einzelhandel sind inzwischen so gering, daß ein Einzelhändler eigentlich nur überleben kann, wenn er ganze Palletten an den Endkunden weiterverkaufen kann/könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Zuschauer hat da prinzipiell Recht. Die Vorsteuer sollte man aber auch nicht unterschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @ dark night Vorsteuer und Umsatzsteuer heben sich beim Händler auf. Die effektive Umsatzsteuerzahllast liegt auf der Gewinnspanne. Das einzige wo sich beim Unternehmen die Vorsteuer wirklich auswirkt, ist wenn es den Gegenstand fürs eigene Unternehmen kauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.