weezel4u 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen frisch installierten XP Prof Rechner mit aktuellen Capi Treibern und der Fritz Fax Software 3.04. Habe den Rechner mit der ISDN-Anlage via AVM Blue USB verbunden. Ich bekomme auch pro Tag ca. 4-5 Faxe via dieser Software rein. Also müsste das Fax funktionieren. Aber- bei einer Rufnummer, die mir seit 2 Tagen ein Fax schicken will kommt das Fax bei mir nicht an. Ich sehe zwar das die Software die richtige Rufnummer der Gegenstelle erkennt, bricht aber dann die Übertragung nach 18 Sekunden immer ab. Bekomme dann im Protokoll die Fehlermeldung (3311 Verbindungsaufbau erfolglos. Gegenstelle ist kein G-3 Faxgerät). Es kann ja denke ich mal nur an der config von Fritz liegen. Habt ihr eine Ahnung was mein Problem ist? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hesse grüßt Hesse. Bin stolzer Besitzer von Fritzcard DSL, PCI und USB. Würde sagen, das Problem ist das beschriebene, die Gegenstelle ist kein G3-Gerät. Andersrum taucht so ein Problem ab und zu auch auf, ich kann zum Beispiel mit der Fritzcard nur auf eins von zwei Faxgeräten in unserer Firma faxen. Obwohl das wo es nicht geht ein recht neues Canon ist (0,5 Jahre alt). Dann nehme ich halt die andere Nummer. Ich würde deiner Gegenstelle empfehlen, es von einem anderen Fax zu probieren. sonst avm.de :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hat das programm eine hilfefunktion, wo alle fehlermeldungen wie z."3311" beschrieben sind und was zu tun ist?? wenn ja, würde ich dort mal nachschauen, oder einfach mal bei google: fritzfax + fehler 3311 eingeben, vielleicht findest du dort was... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel4u 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Danke für eure Antworten. Hilfefunktion gibt es steht aber nichts drin was mir weiterhelfen könnte. Hab auch schon verschiedene Suchmaschinen genutzt, ist auch nichts zu finden. Nur was der Fehler bedeutet, und das habe ich ja unten auch schon hingeschrieben. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weezel4u 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @buitoni wenn du limburg kennst dann musste wirklich aus Hesse sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gurgi 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo Daniel, hast du zu --- 3311 Verbindungsaufbau erfolglos. Gegenstelle ist kein G-3 Faxgerät --- inzwischen eine Lösung gefunden? Habe selbe Fehlermeldung und kann keine Infos finden! Gurgi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo leute, @gurgi & weezel4u : willkommen an Board. Probleme mit FritzFax und echten Faxgeräten können unterschiedliche Ursachen haben. Um den Fehler eingrenzen zu können, sind natürlich weitere Informationen notwendig. Aber das Beste am geschilderten Fall ist ja, dass es immer mit dem selben Faxpartner vorkommt, also auch immer mit dem selben Faxgerät ;) Hier nun zwei Ansätze: 1. Ist die Gegenstelle vielleicht ein FAX/Telefon-Kombigerät? -> Dann bitte überprüfen (am Rechner/in der TK-Anlage) ob auch Sprachdienste ans FritzFax geleitet werden und ob FritzFax diese auch interpretiert. Die Sprachtdiensttauglichkeit sollte generell eingeschaltet sein! 2. Manche richtigen Faxgeräte zicken rum, weil die mit einer zu FritzFax inkompatiblem Firmware ausgestattet sind. Einfach mal beim Hersteller nachhaken. 3. AVM in Berlin anrufen oder besser anmailen. Die sind bei Beschreibung des Fehlers und aller Randbedingungen, also auch infos zur Gegenstelle, eigendlich hilfsbereit ;) Grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
gurgi 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hallo und Danke !!! habe inzwischen den Fehler gefunden. Er lag nicht bei mir sondern an der Gegenstelle. Die ist nämlich ein FAX/Telefon-Kombigerät war neu eingerichtet und jetzt kommts : das Wahlverfahren war nicht richtig eingestellt. Also eigentlich ganz einfach - aber draufkommen muss man halt. Jetzt klappt alles bestens. DANKE nochmal und Tschüss bis irgendwann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Jung 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Jemand eine ordentliche Lösung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem. Das komischste ist: Es trat von heut auf morgen auf! Auch wenn ich an das GLEICHE Fax 10 Mal dasselbe raussende, so geht es ca. 2 Mal gut und die anderen 8 Mal nicht. Das dümmste daran ist, ist die Tatsache, dass der Empfänger immer eine einfache weiße Seite bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.