Linne 10 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo Leute, ich habe da ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann. Ich möchte mit einem frisch aufgesetztem XP/SP2-Rechner über eine Modem-Karte (Smartlink LI-56K PCI) ins Internet. Die Software Oleco (Internet-By-Call-Tool) behauptet aber, dass der Anschluss bereits von einer anderen Anwendung geöffnet sei. Wenn ich in der Systemsteuerung den virtuellen Com-Port umstellen möchte, erhalte ich bei jedem virtuellen Com-Port den ich auswähle die Meldung "Der Anschluss wurde von einer anderen Anwendung geöffnet". Ich kanns mir nicht erklären. Ich habe gar keine Programme geöffnet. Im Hintergrund läuft u.a. ZoneAlarm und Norton Systemworks. Mit einem externen Modem funzt es an dem Rechner. Die Modem-Karte ist in Ordnung. Sie läuft an einem anderen PC. Kann mir jemand helfen? Gruß Linne Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Hi! Welchen Treiber hast du installiert? Vielleicht hakelts da ja. Du schreibst, dass sie in nem andren PC läuft. Hat der auch XP SP2 oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linne 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, Treiber habe ich schon verschiedene installiert. Immer das selbe Ergebnis. Und mit dem einen Treiber lief es ja auch sofort beim anderen PC. Dort ist allerdings nicht das SP2 installiert. Gruß Linne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.