Fistandantilus 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo zusammen, stehe vor folgendem problem. für die budgetierung 2005 bräuchte ich ein tool mit dem man eine seit ca. 8 jahren gewachsene völlig gemischte umgebung zentral von einer stelle aus mal scannen kann und das mir werte zurück gibt wie ram, cpu, hdd, filesystem, os,.... wenn möglich aber nicht zwingend wäre dann noch toll programme die installiert sind zu kennen usw. kennt jemand so etwas in die richtung, oder muß ich meine turnschuhe anziehen. :mad: ach ja damit es noch richtig interessant wird soll das ganze bis am 18.12 schriftlich vorhanden sein. :rolleyes: plz help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Benutze mal unsere Boardsuche, das Problem ist altbekannt und wurde schon mehrfach hier im Board besprochen. Solltest du dann immer noch Fragen haben, nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 hi dr. melzer, die suche hab ich schon vorher benutzt aber danke nochmal hier meine ergebnisse http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=137&highlight=server+monitoring mein problem ist ich muss nicht nur server sonder im speziellen eigentlich clients ausfindig machen und die ältesten langsam aber sicher ersetzen. man kann sich das ca. so vorstellen ich bin neu in die fa. gekommen und als ich die frage stellte nach aufzeichnung standorte usw der pc haben mich alle mal angeschaut als käme ich vom mars oder so. und jetzt bräuchte ich eben ein tool nagios hab ich schon gehört allerdings "problem" linux hab mal mit netcrunch von adrem http://www.adremsoft.com/netcrunch/index.php herumgespielt allerdings bin ich noch nicht draufgekomen wie ich da die verschiedenen von mir benötigten parameter rauskitzle unsere umgebung ist leider sehr gemischt 95, 98, nt4, 2k, xp im clientbereich unix novell nt4, 2k und 2k3 im server bereich achja und dann gibts noch arbeitsgruppen ad und die nds :D so richtig lustig halt meine problematik ist nun hoffentlich ein wenig klarer plz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilten 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 HI Fistandantilus wir benutzen LOGINventory mit diesen Tool kanst dein ganzeses Netzwerk sehen mit allen Rechnern, was sie für software installiert ist, was für eine CPU,Speicher,Festplatten und vieles Mehr. Die Software ist bis 20 ip Adressen Share Ware und dann kostenpflichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.