mullfreak 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: Ich benutze einen SBS 2003 Premium. In diesem ist der Faxserver konfiguriert. Die User wählen im Word den Faxdrucker aus und die Konsole öffnet sich. Nun konnten die User das Adressbuch anwählen. Als Faxadressbuch war ein Öffentlicher Ordner aus dem Exchange konfiguriert. Nun habe ich diese Auswahlmöglichkeiten nicht mehr. Jetzt macht das .wab auf. Wie kann das sein. Wie krieg ich das wieder zurück auf den Öffentlichen Ordner. mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi. Ist in Outlook diesere öffentliche Ornder noch als Adressbuch vorhanden ? Ansonsten hier Tipps zum Umgang mit Kontakten - http://www.sbspraxis.de/exchange/ol03003/ol03003.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi g. unter den Öffentlichen Ordnern ist der Unterordner Kategorie Kontakte Faxnummern noch vorhanden. Wie immer. Grüsse M Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi. Wenn der User auf den Adressbuchbutton klickt, ist dann noch die Auswahlmöglichkeit Kontakte, Globale Adressliste usw vorhanden ? Kann es sein, dass im Outlook Profil ein persönliches Adressbuch installiert wurde ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, wenn ich eine neue E-Mail schreibe dann kann ich unter "An" auf sämtliche Adressbücher zugreifen. Nur nicht aus der Faxkonsole heraus. Was wird denn das wieder sein. Lief jetzt seit 3 Wochen optimal. Nichts wurde verändert. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi. Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn im Outlook Profil kein persönliches Adressbuch vorhanden ist, wird auch nichts angezeigt. Versuch dich auf diesem Rechner einmal mit einen anderen User anzumelden, ob da der gleiche Effekt auftritt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi, im Outlook sind alle Adressbücher vorhanden. Nur in der Faxkonsole kann nicht mehr auf Globale Adresslisten zugegriffen werden. Dort soll auch wieder das Globale Adressbuch auftauchen. Es sieht aber so aus als ob das WAB (lokal) geladen wird. Finde aber auch keine Einstellungsmöglichkeit im Faxserver von W3k. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hi. Das ist keine Sache des FaxServers sondern des Clients. Darum habe ich ja gemeint, du solltest dich mit einem anderen Benutzer auf diesem Rechner anmelden um zu überprüfen ob es mit dem Benutzerprofil etwas zu tun hat. Oder tritt dieser Fehler etwa bei allen Usern auf ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Guenterh, das Problem war nur auf einem Client. Irgendein User hat das Standard-Email-Programm verändert. Somit griff er auf das WAB lokal zu. Was für eine Shi... Na ja, jetzt läufts wieder. Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.